Die Suche ergab 57 Treffer

von Netstorms
3. Apr 2008 11:21
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Live Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 2450

ah, jetzt verstehe ich erst das obere Bild. Es steht auf dem Kopf!
von Netstorms
3. Apr 2008 09:32
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: 2 Ultraschall-Sensoren am Portsplitter
Antworten: 6
Zugriffe: 2079

Ford, laut Beschreibung sollte das gehen, wenn du die Portadressen von des US-Sensoren ändern kannst. -SPLIT-Nx supports digital sensors with changeable I2C addresses. -SPLIT-Nx does not support analog sensors. -While attaching ensure that each sensor has a unique I2C address preset. -You can connec...
von Netstorms
31. Mär 2008 16:09
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Mindsensors: Miserable Erstattung bei Defekten! Finger weg!
Antworten: 7
Zugriffe: 2947

Ford, tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Auch ich habe bei meiner Hardware von mindsensors (IR-Link und Port-Erweiterung) diverse kalte Lötstellen nachlöten müssen. Vielleicht auch zum Thema Software: Es gibt für den IR-Link Baustein bis heute keinen NXT-G Block, mit dem man m...
von Netstorms
20. Mär 2008 11:33
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Akku von LEGO / Batterien von swissbatteries
Antworten: 11
Zugriffe: 4913

Ich habe mir gerade wieder die Preise angeschaut und darf dir Recht geben, Matthias: Die Preise der Eneloops und der 2700er sind im Moment je nach Marke ähnlich. Fazit: je nach Anwendung einfach Vorteile und Nachteile abwägen.
von Netstorms
20. Mär 2008 10:02
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Bluetooth
Antworten: 24
Zugriffe: 3701

roboag hat geschrieben:ja das ist es!die motoren!es ist sehr schwierig nicht lego motoren anzuschliesen da der nxt maximal 100mA rausgibt!bei q-fix gehts erst ab 200A los!das heißt:die fettesten und schnellsten motoren können problemlos angeschlossen werden und unsere nxt's wegschieben :roll:


200A :shock: wow
von Netstorms
20. Mär 2008 09:59
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Akku von LEGO / Batterien von swissbatteries
Antworten: 11
Zugriffe: 4913

Naja, den Lob auf die Eneloop Akkus möchte ich ein wenig relativieren. Diese Akkus haben "nur" eine Kapazität von 2000mAh. Vergleicht man diese z.B. mit anderen, "herkömmlichen" Akkus von Sanyo (2700 mAh) muss man diese schon ziemlich lange liegen lassen, damit sich der Vorteil der flacheren Entlade...
von Netstorms
19. Feb 2008 16:01
Forum: Tetrix, Lego Technik, Wedo ...
Thema: Noch mal langsam zum Mitschreiben: Version 1.5 vs 2.0
Antworten: 37
Zugriffe: 12114

Wie gesagt, nutze ich dann das Netz, statt Akkus. Ging mir nur darum, das sich das Ding nicht nach einer bestimmten Zeit austellt oder so. Gibt ja Geräte die schalten nach einer bestimmten Zeit automatisch ab, um Strom zu sparen. :wink: (wenn ne Weile nix geschieht) Wäre ungünstig wenn die RCX das ...
von Netstorms
7. Feb 2008 15:11
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Gel
Antworten: 6
Zugriffe: 2878

Ford, die WIDCOMM Treiber sind OEM-Produkte und funktionieren nur mit dem zugehörigen Bluetooth Stick. Wenn der nicht dranhängt kommt diese Registriermeldung. In diesem Fall kannst Du also nur den von BlueSolei nutzen. In irgendeinem Thread hatte ich mal meine Experimente kundgetan. Letztendlich hab...
von Netstorms
7. Feb 2008 11:49
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Lego NXT Akkus laden: immer mit Wechselstrom?
Antworten: 25
Zugriffe: 9237

Hey, dass Du vom Fach bist weiss ich mittlerweile. Wer kann sonst heute noch mit Wurzel 2 umgehen? ;-) hallo Netstorms, Deshalb ist es unerheblich, welchen Strom das Netzteil liefert, es muß nur genug sein Genau das meine ich. Ich habe mir nur Ford mit einem 9V/10mA Netzgerät vorgestellt, der darauf...
von Netstorms
7. Feb 2008 10:20
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Lego NXT Akkus laden: immer mit Wechselstrom?
Antworten: 25
Zugriffe: 9237

Ford, entscheidend für die Ladedauer ist der Strom, den Dein Netzgerät liefern kann. Wie ist Dein Netzteil denn spezifiziert?
von Netstorms
5. Feb 2008 17:14
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Wo finde ich im Internet ein deutsches RCX Buch zum Bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2464

Wieso willst Du Dir ein Buch bauen, kauft man die nicht besser fertig?
von Netstorms
28. Jan 2008 17:23
Forum: Tetrix, Lego Technik, Wedo ...
Thema: Neue Motoren??
Antworten: 80
Zugriffe: 15969

Legorentner, vielleicht kennst Du dieses noch nicht und vielleicht hilft es Dir weiter... /* *This is sample program to use with mindsensors.com NRLink interface. *V1.1 * * * Written by Dr. Nitin Patil * Copyright (c) mindsensors.com 2006, 2007 * * for more info visit http://www.mindsensors.com * * ...
von Netstorms
28. Jan 2008 15:55
Forum: Tetrix, Lego Technik, Wedo ...
Thema: Neue Motoren??
Antworten: 80
Zugriffe: 15969

Legorentner, die Protokolle müssen schon kompatibel sein, sonst würde der IR-Link von mindsensors nicht funktionieren. Nur sind die hinterlegten Macros nicht ausreichend. Die Macros zum Steuern von zwei Motoren gleichzeitig sind nicht angelegt und müssen erstellt werden. Wenn ich mich recht erinnere...
von Netstorms
28. Jan 2008 11:55
Forum: Tetrix, Lego Technik, Wedo ...
Thema: Neue Motoren??
Antworten: 80
Zugriffe: 15969

Danke Stewart, diese Doku hat mir gefehlt. Hier gehts weiter:
http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?t=2836
von Netstorms
28. Jan 2008 11:54
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: IR-Sensor von Mindsensor.com
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Legorentner, McStewart hat einen interessanten Tip gegeben. In diesem Dokument: http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?t=2836 sind die Betriebsmodi beschrieben. Auf Seite 7 der entscheidene Hinweis. Im Combo-Mode läßt sich die entsprechende Sequenz für beide Motoren absetzen (wie oben von mir b...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss