Die Suche ergab 1749 Treffer

von Sebi
29. Jan 2016 12:22
Forum: News
Thema: angekündigt: Fischertechnik 3D-Printer
Antworten: 8
Zugriffe: 2612

Re: angekündigt: Fischertechnik 3D-Printer

Zum Thema 3D Drucker muss ich mal etwas Eigenwerbung machen :D https://3dator.com/ [img_res=400,400:3sx6fc7t]https://3dator.com/wp-content/uploads/2016/01/3Dator_squere.jpg[/img_res:3sx6fc7t] Mein Mitbewohner und ein Freund von uns haben den 3Dator entwickelt und verkaufen ihn jetzt Bausatz. Einer d...
von Sebi
22. Mai 2014 10:45
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: LED an NXT anschliessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2088

Re: LED an NXT anschliessen

Zwischen rot/weiß und grün hast du immer eine Spannung von etwas weniger als 5V, diese kann man auch soweit ich weiß nicht ausschalten. Wenn du die LEDs PWM dimmen willst, müsste das am Motor Port zwischen Pin 1 und 2 (weiß und schwarz) funktionieren (Wenn nicht wechsle mal zwischen Port A und B/C)....
von Sebi
14. Feb 2013 19:35
Forum: Off Topic
Thema: LED's
Antworten: 1
Zugriffe: 3199

Re: LED's über den PC steuern

Google mal nach Raspberry Pi GPIO
von Sebi
13. Okt 2012 13:20
Forum: Off Topic
Thema: Fotos zur Anzeige verkleinern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3461

Re: Fotos zur Anzeige verkleinern?

Man kann jetzt Bilder verkleinern: [img_res=239,32:3gek9d3t]http://www.mindstormsforum.de/logo.png[/img_res:3gek9d3t] [img_res=239,32]http://www.mindstormsforum.de/logo.png[/img_res] [img_res=Breite,Höhe]url[/img_res] Proportinal verkleinern geht nicht, da ich nicht weiß wie man PHP in BBCodes benut...
von Sebi
12. Okt 2012 18:59
Forum: Off Topic
Thema: Fotos zur Anzeige verkleinern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3461

Re: Fotos zur Anzeige verkleinern?

Ich weiß schon, wie man da einfügt, aber ich frage vorher mal Frank, ob er da was dagegen hat :D
von Sebi
12. Okt 2012 17:04
Forum: Off Topic
Thema: Fotos zur Anzeige verkleinern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3461

Re: Fotos zur Anzeige verkleinern?

Nein, da gibt es keinen. Man könnte allerdings einen erstellen ;)
von Sebi
22. Jun 2012 23:54
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: [NXC] Primrechner V2.1 + Primperformance V2.1
Antworten: 37
Zugriffe: 14814

Re: [NXC] Primrechner V2.1 + Primperformance V2.1

100 * 10^6 bzw .100.000.000 bzw. 100 Millionen #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <time.h> #define anzahl 100000000 int gestrichen[anzahl]; int main(void) { clock_t prgstart, prgende; //Zeit prgstart=clock(); //printf("test"); for(unsigned int i=2;i<anzahl;i++) { if(1 !=gestri...
von Sebi
22. Jun 2012 23:12
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: [NXC] Primrechner V2.1 + Primperformance V2.1
Antworten: 37
Zugriffe: 14814

Re: [NXC] Primrechner V2.1 + Primperformance V2.1

Ich habe auch ein C++-Programm des Primrechners Wie lange braucht die? Meine C Version braucht für 100e6 Zahlen 5-10 sec auf meinem 2,0 Ghz Celeron(Auf 2x1,66 Ghz Atom auch ungefähr so lang), 2GB Ram (Das Programm braucht 300MB, (Sieb des Erastothenes)) (Ist ein Konsolenprogramm, das nur am Ende &q...
von Sebi
7. Jun 2012 22:38
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: [NXC] Primrechner V2.1 + Primperformance V2.1
Antworten: 37
Zugriffe: 14814

Re: Primrechner

Es langt wenn du mit i zur Wurzel der Zahl gehst, weil sich die Sumanden dann wiederholen. Außerdem kannst du bei i immer gleich 2 Zahlen abziehen, da Gerade Zahlen für gewöhnlich ja keine Primzahlen sind ;)
von Sebi
28. Feb 2012 17:01
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Re: NXT Motor übersteuern

Mit dem NXT gar nicht. (Außer man erhöht die Batterie Spannung, wo von ich aber abrate ;))
von Sebi
23. Feb 2012 17:36
Forum: Off Topic
Thema: Faktor a einer Parabel
Antworten: 2
Zugriffe: 2542

Re: Faktor a einer Parabel

f(x)=a(x-d)²+e (das e ist hier aber egal)
f'(x) =m (Steigung im Anfang) (Wenn der Start bei x=0 ist f'(0))
f'(X)=2a(x-d) x=0 -> f'(x)=-2ad
Also -2*d a
m=tan alpha
-2ad=tan alpha

a= (tan alpha)/-2d
Ich hoffe mal, dass das so richtig ist^^
von Sebi
9. Jan 2012 13:59
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Motor-Multiplexer-Spannungsversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 6130

Re: Motor-Multiplexer-Spannungsversorgung

Du brauchst noch 2 100nF Kondensatoren, so nah wie möglich an die Beine des 78(S)09 von In zu GND und von Out zu GND.
von Sebi
6. Jan 2012 20:39
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: NXT Projekt programmierungs problem
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: NXT Projekt programmierungs problem

Wenn du noch was zu deinem Post ergänzen willst, benutze bitte den "ändern" Button, macht das ganze übersichtlicher.
von Sebi
27. Dez 2011 11:32
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Motor-Multiplexer-Spannungsversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 6130

Re: Motor-Multiplexer-Spannungsversorgung

Bei mir wird das Bild angezeigt.
Hier ist aber der Link zum Bild: http://www.dieprojektseite.de/EES/SP-Regler.GIF

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss