Die Suche ergab 4796 Treffer

von HaWe
26. Okt 2017 11:35
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: EV3 Steuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: EV3 Steuerung

Laut Lego Website schlicht:
EV3-PROGRAMMIER-APP (iOS/Android)

https://www.lego.com/de-de/mindstorms/downloads
von HaWe
25. Okt 2017 09:18
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: EV3 Steuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: EV3 Steuerung

na, dann ist ja gut, wenn es plötzlich doch funktioniert. Da es sich um ein EV3-G Problem gehandelt hat, gehört es in die Rubrik "Grafische Prgrammierung", ich habe es daher verschoben. Hilfreich ist bei Programm/Funktionsproblemen immer eine exakte Beschreibung der Bedingungen: - Prorgram...
von HaWe
24. Okt 2017 13:42
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: EV3 Steuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: EV3 Steuerung

Bitte schreibt immer ... Programmiersprache (NXT-G, X3, NXC, Java,...) in den Titel eures Beitrags!

... und auch das Programm selber dürfte sicherlich von Bedeutung sein, sowie was genau unter "zeigt unterschiedliches Verhalten" zu verstehen ist.
von HaWe
11. Okt 2017 15:52
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: 12V Pumpe an Lego Mindstorms Motor Port anschliessen?
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Re: 12V Pumpe an Lego Mindstorms Motor Port anschliessen?

12V Pumpe an Lego Mindstorms Motor Port anschliessen? Ist das überhaupt möglich? Hat ein Motor überhaupt 12v zur verfügung? Weil meine Pumpe spinnt iwie die hat irgendwie 3 Minuten lang bis die beginnt. Habe keine Lust nen extra netzteil mit mehr mA zu kaufen. hallo, wenn ich mich recht erinnere, d...
von HaWe
30. Jul 2017 11:18
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Rubik's Cube solver Algorithmen
Antworten: 0
Zugriffe: 470

Rubik's Cube solver Algorithmen

hier ein Link zu einer recht anschaulichen Erklärung eines Rubik's Cube Solver Algorithums' :

http://programmablebrick.blogspot.de/20 ... olver.html
von HaWe
28. Jul 2017 16:44
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: BrickPi oder PiStorms?
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Re: BrickPi oder PiStorms?

Update, inzwischen gibt es von Dexter das BrickPi3 Shield mit neuer Firmware, die ein Stapeln der Shields mit Vervielfachung der I/Os möglich macht, außerdem existieren APIs nicht nur für Python sondern auch für C++ und Scratch. Das Design ist zwar immer noch alles andere als optimal, gerade für ges...
von HaWe
26. Jul 2017 13:30
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: Quick Guide: Arduino Driver libraries
Antworten: 88
Zugriffe: 24478

Re: Quick Guide: Arduino Driver libraries

DONATE / SPENDE: Gefällt dir dieses Kompendium und möchtest du dafür einen kleinen Betrag über PAYPAL spenden ? Dann klicke einfach auf diesen Link - Ab einer Spende ab EUR 5,- kannst du auf Wunsch dieses Kompendium auch als kostenloses WORD.doc erhalten (per Email oder Download als .zip, z.T. ...
von HaWe
26. Jul 2017 13:30
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: Quick Guide für Raspberry Pi: C/C++ mit Geany für Newbies
Antworten: 95
Zugriffe: 31489

Re: Quick Guide für Raspberry Pi: C/C++ mit Geany für Newbies

DONATE / SPENDE: Gefällt dir dieses Kompendium und möchtest du dafür einen kleinen Betrag über PAYPAL spenden ? Dann klicke einfach auf diesen Link - Ab einer Spende ab EUR 5,- kannst du auf Wunsch dieses Kompendium auch als kostenloses WORD.doc erhalten (per Email oder Download als .zip, z.T. ...
von HaWe
18. Jul 2017 21:51
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: Tinkerforge IMU Brick 2.0: irrsinnig gut kompensiert gegen Störungen!
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Tinkerforge IMU Brick 2.0: irrsinnig gut kompensiert gegen Störungen!

Tinkerforge IMU Brick 2.0: irrsinnig gut kompensiert gegen Störungen, sogar gegen Fremd-Magnetfelder! https://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/IMU_V2_Brick.html https://www.youtube.com/watch?v=Aq3SqVen5AQ Aq3SqVen5AQ :shock: Da kann sich Lego ne Scheibe von abschneiden, oder zwei.... :roll:
von HaWe
18. Jul 2017 11:52
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: Treiber, Libs etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 191

Treiber, Libs etc.

Treiber-Dummy Topic, für künftige kurzfristige Upload/Download-Zwecke

(wird noch aktualisiert)
von HaWe
12. Jul 2017 08:19
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Treiber + Software für RCX & NXT auch für neuere Windows Versionen und MAC OS
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Treiber + Software für RCX & NXT auch für neuere Windows Versionen und MAC OS

RCX Programmiersoftware: http://www.mediafire.com/file/vrg2iajcv4uxkf3/LEGO+MINDSTORMS+RIS+v2.0.iso RCX USB tower support für neuere Windows Versionen und MAC OS: http://www.legoengineering.com/rcx-usb-tower-support/ NXT Programmiersoftware: http://mindboards.org/downloads/MINDSTORMS%20NXT%202.0.iso...
von HaWe
6. Jul 2017 13:59
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3552

Re: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?

jap, da wirst du wohl Recht haben, mag ntl sein, dass es der OP überlesen hat oder dass es für ihn zu schwierig zu verstehen oder nachzuvollziehen war.
von HaWe
5. Jul 2017 16:23
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3552

Re: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?

Wie bitte? ich glaube, wir reden aneinander vorbei: alleine make irgendwo einzutippen wird wohl kaum reichen. wie ist/sind die genaue(n) Befehlszeile(n), um c4ev3 auf einem Linux PC oder einem Apple zu installieren ? Darum geht es letztendlich. (ps, edit, ich tippe eigentlich eher auf einen Apple, d...
von HaWe
5. Jul 2017 07:34
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3552

Re: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?

Klar, beim Colorduino habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich mache demnächst an der VHS einen Grundkurs "Arduino: Microcontroller in C programmieren" und da gibt's einen Uno dazu. Lustig ist das Rentnerleben ;-) Vielleicht lerne ich ja noch etwas ganz Neues dazu? Hier gibt's eine nähere Be...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss