Die Suche ergab 4818 Treffer

von HaWe
Gestern 09:42
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-Farbsensor defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: NXT-Farbsensor defekt?

- nur zur Ergänzung - D. Gilday's Mindcuber-Programm (Farberkennung und Lösungs-Engine) für den NXT ist in NXC geschrieben (und für den EV3 in gcc C), nicht in Lego-Grafik-Block-Programmierung NXT-G oder X3. Das mit dem Farb-Justieren und den alternativen Konstruktionen wären jetzt allerdings keine ...
von HaWe
Gestern 09:18
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-Farbsensor defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: Erledigt: NXT-Farbsensor defekt?

Im Ergebnis hatte ich mir das auch schon fast gedacht. Nur interessant wäre jetzt, wie man das Mindcuber-Programm dahingehend anpassen kann, dass man die Farbbereiche so ändern kann, dass er auch die Farben meiner Speedcubes korrekt erkennt. Hat hier jemand eine Idee? Die Farbcalibrierung auf "...
von HaWe
15. Jan 2018 21:17
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: eigene Blöcke für Sensoren programmieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 72

Re: eigene Blöcke für Sensoren programmieren?

edit - ja sorry, stimmt, da hatte ich mich verguckt - es war anlässlich eines anderen, gleichlautenden Posts in einem anderen Topic - und weiteren, unkommentierten, ebenfalls von neuen Usern. Dich betraf es allerdings aktuell tatsächlich nicht. Und auch nicht zu vergessen: auch dir natürlich ein her...
von HaWe
15. Jan 2018 19:43
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: eigene Blöcke für Sensoren programmieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 72

Re: eigene Blöcke für Sensoren programmieren?

@yotic2:
es ist wünschenswert, dass Nutzer, die eine Frage gestellt haben und dafür Antwort(en) bekommen haben, auch darauf mit einem "danke" reagieren und zu den Lösungsvorschlägen Stellung beziehen, anstatt sie unkommentiert verwaisen zu lassen.
von HaWe
15. Jan 2018 19:42
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-Farbsensor defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: NXT-Farbsensor defekt?

@SpeedyGonzales:
es ist wünschenswert, dass Nutzer, die eine Frage gestellt haben und dafür Antwort(en) bekommen haben, auch darauf mit einem "danke" reagieren und zu den Lösungsvorschlägen Stellung beziehen, anstatt sie unkommentiert verwaisen zu lassen.
von HaWe
14. Jan 2018 15:05
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-Farbsensor defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: NXT-Farbsensor defekt?

hallo, willkommen im Forum! Stimmt was tito schrieb, wenn schon die Standardfarben nicht erkannt werden, wird es am Sensor liegen, dann hilft nur ein neuer. Wenn er normalerweise aber doch funktioniert, kann es zusätzlich auch noch daran liegen, dass die Farbflächen nicht zentral gescannt werden (fa...
von HaWe
9. Jan 2018 14:18
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: Arduino FM Radio Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Arduino FM Radio Projekt

bin zufällig auf ein ganz witziges Projekt gestoßen: Arduino FM Radio mit den FM Chips (u.a.) SI4703 + SI4705 von Silicon Labs. ; Kopfhörerausgang ist integriert, als Lautsprecher-Verstärker lassen sich z.B. ein LM386 oder TDA7233 benutzen: http://www.mathertel.de/Arduino/RadioLibrary.aspx http://ww...
von HaWe
6. Jan 2018 11:39
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Swift Playgrounds und EV3: Übersicht und erste Beispiele
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Swift Playgrounds und EV3

danke, habe es ergänzt http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=71&t=1505&p=57794#p57794 gibt es Programmierbeispiele, so ähnlich wie hier: http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=25&t=4937 :?: Bin gespannt auf deine Beispiele dazu und mache es auch dann gleich "sticky&qu...
von HaWe
4. Jan 2018 20:07
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Motoren lassen sich nicht richtig ansteuern (NXT 2.0 via NXT-G graf. Software)
Antworten: 11
Zugriffe: 249

Re: Motoren lassen sich nicht richtig ansteuern

hallo, willkommen hier im Forum! Welche Programmiersprache benutzt du? Bitte achte drauf: Bitte schreibt immer Brick-Typ (EV3, NXT, RCX) und Programmiersprache (NXT-G, X3, NXC, Java,...) in den Titel eures Beitrags! Anschließend gehört die Frage ggf. ins Unterforum "Grafische" oder "T...
von HaWe
4. Jan 2018 19:59
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: Quick Guide: Arduino Driver libraries
Antworten: 91
Zugriffe: 26977

Re: Quick Guide: Arduino Driver libraries

DONATE / SPENDE: Gefällt dir dieses Kompendium und möchtest du dafür einen kleinen Betrag über PAYPAL spenden ? Dann klicke einfach auf diesen Link - Ab einer Spende ab EUR 5,- kannst du auf Wunsch dieses Kompendium auch als kostenloses WORD.doc erhalten (per Email oder Download als .zip, z.T. ...
von HaWe
4. Jan 2018 19:35
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: Quick Guide: Arduino Driver libraries
Antworten: 91
Zugriffe: 26977

Re: Quick Guide: Arduino Driver libraries

(I2C) MCP9808 Temperatur-Sensor MCP9808.jpg Lit.: https://learn.adafruit.com/adafruit-mcp9808-precision-I2C-temperature-sensor-guide/wiring https://github.com/adafruit/Adafruit_MCP9808_Library Bezugsquelle: z.B. Ebay, Eckstein etc. Preis: ca. 4-6 EUR + Versandk. A0 sets the lowest bit with a value ...
von HaWe
3. Jan 2018 21:37
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Swift Playgrounds und EV3: Übersicht und erste Beispiele
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Swift Playgrounds und EV3

hallo, willkommen hier im Forum!
Klar kann Swift mit gelistet werden, kein Problem - schick doch mal 1 oder 2 Links zu Übersichts-Seiten!
Danke im vorraus ,viel Spaß und Erfolg, und auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum!
von HaWe
3. Jan 2018 14:50
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: Quick Guide: Arduino Driver libraries
Antworten: 91
Zugriffe: 26977

Re: Quick Guide: Arduino Driver libraries

(i2c, SPI) BMP280 Temperature & Barometric Pressure & Altitude und BME280 (dto, zus. & Humidity) Sensor BMP280_environment.jpg BMP280 (ohne Humidity): Lit.: https://www.adafruit.com/product/2651 https://learn.adafruit.com/adafruit-bmp280-barometric-pressure-plus-temperature-sensor-break...
von HaWe
2. Jan 2018 17:29
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Projekt: LegoPi - Raspberry Pi für Lego Roboter (statt NXT, EV3)
Antworten: 17
Zugriffe: 7358

Re: Projekt: LegoPi - Raspberry Pi für Lego Roboter (statt NXT, EV3)

Update: ich benutze inzwischen für meine obige Roboterplattform nun 2 BrickPi3 IO-Shields ( http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=78&p=71282#p70941 ) plus eine kleine elektronische Zusatzschaltung, um an den BP3 Motorports auch stärkere Motoren als max. 2-3A pro Port anschließen zu könne...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss