Die Suche ergab 251 Treffer

von Diphthong
19. Jun 2011 10:47
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: hilfe beim skorpion
Antworten: 4
Zugriffe: 3125

Re: hilfe beim skorpion

Hallo,
ich weiß nicht, ob das der gleiche ist, aber bei nxtprograms.com gibt es auch sowas ähnliches:
http://www.nxtprograms.com/NXT2/claw_striker/index.html
Habe ich schon gebaut, funktioniert auch.
Viele Grüße
Diphthong
von Diphthong
6. Jun 2011 20:27
Forum: Off Topic
Thema: Ubuntu: Itunes installieren(Itouch 4G)
Antworten: 7
Zugriffe: 2334

Re: Ubuntu: Itunes installieren(Itouch 4G)

Irgendwie musst Du eine ja runterladen. Gib einfach im Software Center in der Suche „wine“ ein. Oder was möchtest Du?
von Diphthong
4. Jun 2011 12:36
Forum: Off Topic
Thema: Ubuntu: Itunes installieren(Itouch 4G)
Antworten: 7
Zugriffe: 2334

Re: Ubuntu: Itunes installieren(Itouch 4G)

Hallo Pitillo, soweit ich weiß, ist das (noch?) nicht möglich. Das habe ich auch mal versucht. Es gibt definitiv keine Linux/Ubuntu Version von iTunes, also bleibt nur noch Wine. Das Installieren von iTunes hat bei mir geklappt, aber der iPod wurde nicht erkannt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, das...
von Diphthong
26. Mai 2011 20:19
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: P-Regler f
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: NXC: P-Regler für Linefollower?

Ja, es funktioniert (besser). Ich brauche aber immer noch die <>100 Abfragen. Leider regelt der Rob sich auch immer noch manchmal (seltener als vorher) zu weit runter. Ich schätze, das hängt damit zusammen, dass das Anpassen des soll-Wertes noch nicht ganz funktioniert. Wie kann man das machen? Prob...
von Diphthong
26. Mai 2011 13:42
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: P-Regler f
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: NXC: P-Regler für Linefollower?

Hallo, mein momentaner Code sieht jetzt so aus: #include "LS_DRIVER.h" //P Werte: #define KpL 1 #define KpR 1 #define MOTORL OUT_B #define MOTORR OUT_C task main() { SetSensorLSMux(S1,0,0x4E); SetSensorLSMux(S1,1,0x40); LSMuxSetLights(S1,0x0F,0); LSMuxSetLights(S1,0x0F,1); int lichtsollwer...
von Diphthong
25. Mai 2011 20:56
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: P-Regler f
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: NXC: P-Regler für Linefollower?

Hallo, naja, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass NXC, wenn es darum geht, mit Dezimalbrüchen etwas auszurechen, damit überhaupt nicht umgehen kann. Jedenfalls bleibt der Geschwindigkeitswert bei mir dann kontinuirlich 100. Ich habe schon ausprobiert, bei y=Kp*e; das * durch ein / zu ersetzen, ...
von Diphthong
25. Mai 2011 15:33
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: P-Regler f
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: NXC: P-Regler für Linefollower?

Hallo, ja, jetzt funktioniert das schon sehr viel besser! Nach kurzer Fahrt regelt er sich aber trotzdem ,,kaputt", er bleibt also einfach stehen... Ich werde da noch etwas rumprobieren, danke für Eure Hilfe bis jetzt! Gibt es irgendeine Möglichkeit, das noch genauer einzustellen als 1? Kommaza...
von Diphthong
24. Mai 2011 21:08
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: P-Regler f
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: NXC: P-Regler für Linefollower?

Hallo, ich habe das jetzt mal alles ausprobiert. Das Problem ist jetzt, dass meine Kettenspannung so groß ist, dass mindestens 40% Motorleistung benötigt werden, um zu fahren. Deshalb bleibt der Roboter manchmal einfach stehen oder biegt falsch ab (eine Kette klemmt z.B.). Ich habe das Programm einm...
von Diphthong
22. Mai 2011 17:36
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: P-Regler f
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: NXC: P-Regler für Linefollower?

Also könnte man dann einfach bei der Geschwindigkeit 100-y schreiben?
Man muss aber wahrscheinlich trotzdem anstatt multiplizieren dividieren, oder? Der Wert (Ergebnis, was ausgebessert werden muss) wäre doch sonst viel zu hoch?!
von Diphthong
22. Mai 2011 11:11
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: P-Regler f
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

Re: NXC: P-Regler für Linefollower?

Hups, sorry wegen Doppelpost. Hab wohl aus Versehen zwei Mal gedrückt. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass mein weißer Untergrund den Wert 850 hat (LICHTWERT ist also 850) und die Linie dann eben mehr, würde das dann ja so aussehen: e=(850-850); y=2*0; OnFwd(OUT_B,0); Folglich würde der Roboter stehe...
von Diphthong
22. Mai 2011 10:30
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: P-Regler f
Antworten: 14
Zugriffe: 3719

NXC: P-Regler für Linefollower?

Hallo, da mir ein PID-Regler für den Anfang zu schwer ist, möchte ich mal mit einen P-Regler anfangen. Hier mein Programm: //P Werte: #define KpL 2 #define KpR 2 #define MOTORL OUT_B #define MOTORR OUT_C #define LICHTWERT 930 task main() { int e, y; while(true) { e=(LICHTWERT-SensorRaw(S1)); //Einga...
von Diphthong
26. Apr 2011 17:44
Forum: Off Topic
Thema: Personen zu Bildern zuordnen
Antworten: 15
Zugriffe: 3908

Re: Personen zu Bildern zuordnen

Machst Du Geocaching? :D
Poste am besten den Link vom Geocache. Vielleicht ist das ja Ortsbezogen.
von Diphthong
25. Apr 2011 19:19
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: Problem beim Programm Compilieren unter Ubuntu (NBC)
Antworten: 6
Zugriffe: 1478

Re: NXC: Problem beim Programm Compilieren unter Ubuntu (NBC

Hat wirklich niemand eine Idee? Ich dachte, es haben noch einige andere Ubuntu! Können diejenigen nicht probieren, das zu compilen?

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss