Die Suche ergab 55 Treffer

von Nakiri
9. Dez 2010 21:53
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

also ich habs alles erzählt und die hatten nur paar fragen wieso, ich dies oder das so gemacht hab, aber das was falsch ist hat niemand gesagt^^ und da war auch ein professor dabei, der hätte sich dann glaub ich beschwert... aber ausprobiert hab ich dann doch nicht weil dafür war nicht genügend zeit...
von Nakiri
8. Dez 2010 15:31
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

also gut, ich denk jetzt bin ich einigermaßen gut vorbereitet :P danke dir :) morgen wird mir dann gesagt was falsch ist am programm :P
von Nakiri
8. Dez 2010 14:48
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

also ich müsst nur noch wissen was das 0 beim NumOut(0,LCD_LINE2,strecke); bei dem befehl hat^^ find ich auch nicht bis jetzt auf dieser nxc seite^^ und zeig mal bitte den genauen link wo du das mit dem rotate motorex her hast...ich blick auf der seite nicht auf anhieb durch und finde so typ...
von Nakiri
8. Dez 2010 14:10
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

ups hab ich ja schonmal gefragt^^ tschuldige. also dann mach ich das so mit den 120...
das mit den 100 und -100 würde auch gehen? bloß das da die werte nicht stimmen...bloß is des dann so dass sich erst motor a um 100 und dann motor b um -100 dreht? oder passiert des gleichzeitig?
von Nakiri
8. Dez 2010 13:45
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

360° = 90° durch 3
120°=30°

naja getriebe gibts ja keins, die reifen sind ja gleich an den motoren dran...

RotateMotorEx(OUT_AB,50,strecke*360,0,true,true);
was bedeuten hier nochmal die einzelnen elemente in der klammer?
von Nakiri
8. Dez 2010 13:33
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

also gut, jetzt bitte schnell antworten :P ich hab vielleicht ne lösung: RotateMotor(OUT_A,50,-100); RotateMotor(OUT_B,50,100); also das könnte schon richtig sein müsste man halt ausprobieren... anstatt dem kann man ja auch: RotateMotorEx(OUT_AB, 0, 0, 0, true, false); nehmen, bloß was sagen da jewe...
von Nakiri
7. Dez 2010 21:43
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

oh man :D ich jump gleich irgendwo raus :D
von Nakiri
7. Dez 2010 20:59
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

oder muss das mit so einem befehl geschrieben werden:
RotateMotorEx(OUT_AB, 0, 0, 0, true, false) bloß für die nullen was eingesetzt?
von Nakiri
7. Dez 2010 20:08
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

wahrscheinlich nur direkt (also 10 min) vorher^^...
von Nakiri
7. Dez 2010 17:29
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

naja da wo ich getestet habe, gings scho nach dem erkennen nicht mehr weiter weil er irgendwelche fehlermeldungen hatte^^...wüsstest du wie des heißen muss?
von Nakiri
7. Dez 2010 17:20
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

ohhh mist...d.h. ich muss es ändern? ich will ja dass es sich um 30 grad dreht...

gehen wir mal davon aus dass man getriebe usw vernachlässigen kann...wie müsste dann der befehl fürs 30 grad nach links/rechts drehen heißen?
von Nakiri
7. Dez 2010 17:06
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

naja aber sie sollen sich doch nicht um hundertgrad nach rechts drehen sondern 30...
der befehl heisst doch jetzt: motor a mit 50 um -100 grad und moter B mit 50 nach 100 grad drehen...heisst dass ich muss da 30 für hundert einsetzen damit es stimmt?
von Nakiri
7. Dez 2010 15:58
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

was bedeuten eigentlich die klammern hinterm main task () ?
RotateMotor(OUT_A,50,-100);
RotateMotor(OUT_B,50,100);
und warum heisst dass eigentlich dass sich um 30° gedreht wird? :D
von Nakiri
1. Dez 2010 20:55
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

ach egal :D ich lass es so...nächste woche wissen wir mehr^^
von Nakiri
29. Nov 2010 16:27
Forum: Unterricht & AG
Thema: Programm Ãœberholen in NXC
Antworten: 102
Zugriffe: 26120

wunderbar. herzlichen dank :)
until mit "nachdem" zu übersetzen wäre ich ned draufgekommen^^
wie schauts aus mit dem 360...sicher raus? oder eher ned :D:D

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss