Die Suche ergab 223 Treffer

von schleck2
19. Sep 2012 15:28
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Sehenswerte LEGO-Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 2405

Sehenswerte LEGO-Videos

Hey, ich hab auf YoutTube ein interessantes Video über eine "Ballweiterreich-Maschine" gesehen und wollte es euch natürlich auch präsentieren. (Ich bin nicht der Erbauer....) LEGO Great Ball Contraption (GBC) - YouTube sUtS52lqL5w P.S.: Ich konnte kein anderes Thema finden, in dem ähnliche...
von schleck2
10. Sep 2012 18:16
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: File Error! -5 - Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1779

Re: NXC: File Error! -5 - Problem

Och, ich ....

wozu hab ich da ein break; im if drinnen? ....

Problem gelöst :)
von schleck2
6. Sep 2012 14:01
Forum: Off Topic
Thema: Tapatalk integration (Forum App f
Antworten: 0
Zugriffe: 2252

Tapatalk integration (Forum App für Smartphones)

Hey Minstormler, ich schlage vor, dass das Tapatalk Plugin hier im Forum installiert wird. Dieses Plugin erlaubt das Zugreifen auf das Forum von Smartphones aus mittels einer App. Dadurch ist die Navigation auf den Smartphones erheblich erleichtert. Nachteile bring es für die anderen auch gar nicht,...
von schleck2
6. Sep 2012 11:16
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: File Error! -5 - Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1779

NXC: File Error! -5 - Problem

Hey, mich gibts auch noch :mrgreen: Wie man am Thread-Titel erahnen kann, programmiere ich wieder, allerdings hab ich da ein Problem. Diesmal hab ich den TiltedTwister nachgebaut und ein Programm zum Vermischen des Zauberwürfels geschrieben. Hier mal der Teil mit dem Problem drinnen: for (int i = 0;...
von schleck2
24. Dez 2011 11:57
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: Motorstrom
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Re: NXC: Motorstrom

Ich hab da zwar keine Ahnung, von was ihr da redet, aber ich möchte euch nur sagen, dass die Zahl, die bei OnFwd steht, die Grad pro 0.1 Sekunde sind, d.h. man kann das mithilfe eines kleinen Progrämmchens ganz leicht heraus finden: void speed( byte port, short warten, long &upm, long &gps )...
von schleck2
16. Dez 2011 23:29
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Lego Mindstorms: Wie Programmast verzweigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1507

Re: Lego Mindstorms: Wie Programmast verzweigen?

Drücke und halte die "Shift-Taste" und ziehe mit gedrückter Maustaste vom Ast weg.
von schleck2
6. Okt 2011 16:43
Forum: Tools
Thema: Simulator für den NXT
Antworten: 1
Zugriffe: 5048

Simulator für den NXT

Hallo, ich bin auf diese Website gestoßen: Klick Ich hab den Simulator mal getestet, bei mir hat er funktioniert, man muss aber bereits kompilierte Dateien für den NXT nehmen, sonst kann er es nicht. Was ein weiteres Manko ist, ist dass er nur ein Modell hat, mit dem er fahren kann. Bei mir ist er a...
von schleck2
2. Okt 2011 14:05
Forum: Betriebssysteme
Thema: iPhone und NXC/BicxCC
Antworten: 0
Zugriffe: 3166

iPhone und NXC/BicxCC

Hi, ich wollte mal wissen, ob es NXC auch fürs iPhone gibt (oder BricxCC, etwas vergleichbares in dem man NXC programmieren kann). Ich hab schon Google gefragt und hier die SuFu benutzt, leider ohne wirkliche Erkenntnis :( ot: Ich wusste nicht, ob es hier her gehört oder ins Forum für textbasierte P...
von schleck2
28. Sep 2011 21:05
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Rechner für NXT in NXC
Antworten: 10
Zugriffe: 5045

Re: Rechner für NXT in NXC

Er rechnet so, wie du es eingibst.
von schleck2
9. Sep 2011 16:03
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: [gel
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Re: NXC: Datei erstellen > if immer falsch

Weiß ich auch nicht, hab das so aus der Hilfe.
von schleck2
9. Sep 2011 14:56
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: [gel
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

Re: NXC: Datei erstellen > if immer falsch

Jetzt hab ich den ganzen Müll weggegeben und jetzt Funktioniert es. Wusste nicht, das man den Fehler vom Datei-löschen ignorieren kann. Danke. Hier das Endergebniss: if (Beenden) { fhandle = false; bool Success = false; fsize = 256; DeleteFile("ShipF.dat"); result = CreateFile("ShipF....
von schleck2
9. Sep 2011 13:07
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: [gel
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

NXC: [gelöst] Datei erstellen > if immer falsch

Hallo, ich wollte jetzt mal eine Datei erstellen. Das tut er auch, wenn sie nicht vorhanden ist. Aber wenn die Datei bereits existiert, kommt der Fehler, dass die Datei bereits besteht, wenn ich jetzt aber nach genau diesem Fehler mit einem if frage, ist diese Abfrage falsch!? Warum? Hier der Code: ...
von schleck2
8. Sep 2011 09:01
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: Nach Funktion kommt Fehler, dass '(' und ')' fehlen
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: NXC: Nach Funktion kommt Fehler, dass '(' und ')' fehlen

Dann werd ich die Zahlen in das Bild einbauen müssen, weil der Code von dir ist mir viel zu kompliziert. Da versteh ich nur Bahnhof. Trotzdem danke für eure Hilfe! Edit: Hab jetzt die Nummern in das Bild eingefügt, was aber auch nur auf einer der 8 Zeilen ging. :cry: Deshalb, hab ich das ganze Layou...
von schleck2
7. Sep 2011 20:42
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: Nach Funktion kommt Fehler, dass '(' und ')' fehlen
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: NXC: Nach Funktion kommt Fehler, dass '(' und ')' fehlen

:danke: Wie konnte ich das nur vergessen... Ich hab jetzt nur mehr ein Problem. Das ist, dass der NXT automatisch die Zahlen in eine der 8 Zeilen schreibt, obwohl ich eine Zahl eingegeben hab. Das tritt zum Glück nur bei dem Befehl "NumOut" auf, sonst passt alles. Aber wie kann ich das aus...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss