Die Suche ergab 12 Treffer

von rcxseminarfach
14. Apr 2011 16:42
Forum: Tools
Thema: Ml Cad Hilfe bitte ! :(
Antworten: 0
Zugriffe: 3032

Ml Cad Hilfe bitte ! :(

Hi, Ich habe die Option "Image for each step" aktiviert und trotzdem speichert Mlcad nur ein einziges Bild mit der Gesamtansicht... Hilfe! :( Ich brauche die Bauanleitung dringend.. Würde vllt Jemand für mich die bilder generieren wenn ich ihm die Datei schicke oder sie hier reinstelle? Ed...
von rcxseminarfach
13. Apr 2011 08:12
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Problem mit While(true) - Schleife
Antworten: 2
Zugriffe: 3210

Re: Problem mit While(true) - Schleife

Hi,

er soll nur was machen wenn die Differenz über 20 oder unter - 20 ist.
Ich habe bewusst nicht den Betrag genommen denn ich will ja zwischen + und minus 20 unterscheiden.


Edit:hat sich erledigt. ich weiß zwar nicht mehr wo der Fehler lag aber es funktionierte.

Gruß Julian
von rcxseminarfach
12. Apr 2011 22:28
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Problem mit While(true) - Schleife
Antworten: 2
Zugriffe: 3210

Problem mit While(true) - Schleife

Hi, ich bins mal wieder :D ich hab nun das Problem, dass in meiner While(true)-Schleife ein einziger Befehl leider mehrmals ausgeführt wird, obwohl er pro Schleifendurchlauf nur einmal stattfinden soll. Das ist mein Code: task check_sensor() //Task für Sensor 3 { while(true) { if (SENSOR_3 > GRENZE_...
von rcxseminarfach
6. Apr 2011 08:14
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Array in String konvertieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2930

Wahnsinn deine Hilfe. Danke! :wink:

Ich werds nach der Schule mal probieren ob es funktioniert wovon ich bei dir ja fast schon ausgehen kann :wink:
von rcxseminarfach
5. Apr 2011 23:50
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Array in String konvertieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2930

Array in String konvertieren?

Hallo, hab schon wieder eine Frage. Also, mein Roboter liest nun die Strichcodes ein über die ich ihn fahren lasse und schreibt sie wunderbar in ein Array. Bsp:(1011001) Ich möchte jetzt den Roboter prüfen lassen, um welchen Strichcode es sich handelt (Es gibt nur 7 verschiedene) und anschließend ei...
von rcxseminarfach
1. Apr 2011 21:07
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Array auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2909

ahh danke, super tipp! :)
von rcxseminarfach
1. Apr 2011 20:18
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: Array auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2909

Array auslesen

Hi, ich habe mir ein Programm für meinen RCX mit NQC geschrieben, sodass er Strichcodes einliest und sie in ein Array abspeichert. Zur Kontrolle will ich mir das Array gerne ansehen - Aber wie kann ich das machen? Lässt sich das mit dem Pc auslesen? Auf dem Display lassen sich ja leider nur Integer-...
von rcxseminarfach
27. Mär 2011 22:52
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: 2 Motoren an einen Ausgang - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 5436

hier noch mal ein nettes vid:

http://www.youtube.com/watch?v=XCUiO6FhUzQ
von rcxseminarfach
17. Dez 2010 19:35
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: 2 Motoren an einen Ausgang - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 5436

Sooo, ich hatte mir jetzt nen Motor geschnorrt. Letzendlich hab ich nicht getestet obs mit 2 Motoren besser ging aber auf jeden Fall ist die Krafübertragung gleichmäßiger gewesen weil der Hebelarm auf beiden Seiten gedrückt wurde. Der Kampf ist nun auch vorüber, unser Roboter hat von ca 8 Kämpfen nu...
von rcxseminarfach
5. Dez 2010 15:35
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: 2 Motoren an einen Ausgang - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 5436

Danke für die Tipps, ich werds mal ausprobieren...muss mir aber erst noch nen Motor von ner anderen Gruppe schnorren weil wir nur 3 Stück zur Verfügung haben :oops:
von rcxseminarfach
3. Dez 2010 18:43
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: 2 Motoren an einen Ausgang - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 5436

2 Motoren an einen Ausgang - sinnvoll?

Hi, im Rahmen von meinem Seminarfach bauen wir Roboter mit dem RCX 1.0. Es steht nur bald ein Kampf bevor, also die Roboter kleiner Gruppen treten gegeneinander an. Wir haben uns einen Hebelarm gebaut, der unter die anderen Roboter haken soll und sie vom Tisch schiebt. Übersetzung ist schon sehr kur...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss