Die Suche ergab 379 Treffer

von Technicmaster0
19. Nov 2017 21:24
Forum: sonstige Software und Software-Probleme
Thema: EV3 Kernel Patches gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 4

EV3 Kernel Patches gesucht

Als der EV3 noch ziemlich neu war gab es einen Patch der den EV3 Kernel um Icons für die HiTechnic Sensoren erweitert hat. Man konnte den damals mit dem Dateibrowser von BricxCC auf den EV3 übertragen. Hat jemand noch die Dateien oder einen Link dazu?
von Technicmaster0
26. Okt 2017 16:53
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: EV3 Steuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: EV3 Steuerung

Ich meinte damit eher einen wie "X3" oder "EV3-G", der entsprechend kurz ist.
von Technicmaster0
26. Okt 2017 07:54
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: EV3 Steuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Re: EV3 Steuerung

Gibt es eigentlich schon einen "offiziellen" Namen für die EV3 Programmierapp für Android/iOS?
von Technicmaster0
6. Jul 2017 13:37
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3523

Re: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?

Wie bitte? ich glaube, wir reden aneinander vorbei: alleine make irgendwo einzutippen wird wohl kaum reichen. wie ist/sind die genaue(n) Befehlszeile(n), um c4ev3 auf einem Linux PC oder einem Apple zu installieren ? Darum geht es letztendlich. (ps, edit, ich tippe eigentlich eher auf einen Apple, ...
von Technicmaster0
5. Jul 2017 15:36
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3523

Re: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion

ja, ich selber weiß zwar was "make" grundsätzlich ist, aber ich weiß nicht, wie der Wissensstand vom OP ist, und selber wüsste ich auch nicht, wie man mit dem make das c4ev3 auf einem Apple oder Linux PC zum Laufen kriegt. Auf einem Windows PC war make bisher nicht nötig für mich (Borland...
von Technicmaster0
4. Jul 2017 21:31
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3523

Re: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?

Der make Befehl hat nicht direkt etwas mit dem OS zu tun - den gibts bei Linux genau wie bei Windows und Mac (wenn man einen entsprechenden Compiler installiert hat). Damit werden Befehle in einer Makefile ausgeführt - meistens zum Kompilieren. Eigentlich sollte jeder C-Entwickler schon mal damit zu...
von Technicmaster0
18. Mai 2017 21:37
Forum: sonstige Software und Software-Probleme
Thema: NXT Firmware Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1738

Re: NXT Firmware Problem

Nach meinen Erfahrungen hat der Phantom Driver Kompatibilitätsprobleme mit Windows 8 und Windows 10. Ich empfehle, es mal mit einem Windows 7/Vista/XP Rechner zu probieren (und dort vorher den Phantom Driver zu installieren).
von Technicmaster0
1. Mai 2017 02:04
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: EV3: Linienfolger und Farberkenner
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: EV3: Linienfolger und Farberkenner

Und er kann die RGB Werte von Farben erkennen aber das Feature ist voll secret und so.
von Technicmaster0
15. Apr 2017 08:15
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Hallo liebe Mindstorms Gemeinde [EV3]
Antworten: 7
Zugriffe: 1556

Re: Hallo liebe Mindstorms Gemeinde [EV3]

Hast du die richtige Java version installiert? Viele Programme brauchen eine andere aber wenn du die richtige hast sollte zumindest Eclipse problemlos laufen.
von Technicmaster0
1. Feb 2017 20:11
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Fabrikmodell
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: Fabrikmodell

Eigentlich stehen die wichtigsten Sachen im Hardware Developer Kit, das man sich von der offiziellen Website herunterladen kann.
von Technicmaster0
19. Jan 2017 18:02
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 und Microsoft Robotics Developer Studio 4 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: EV3 und Microsoft Robotics Developer Studio 4 ?

Sobald die SD "bootbar" ist kann sie nicht mehr für die Firmware von Lego verwendet werden. Aber eigentlich braucht man für die originale Firmware auch keine SD Karte. Wenn man nicht mit Grafiken und Sounds übertreibt sollte es mehr als genug Speicher für Programme usw. im Brick integriert...
von Technicmaster0
13. Jan 2017 12:13
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3523

Re: EV3 Python zeitverzögerte Reaktion - ggf Aternativen?

Ich habe zumindest den Eindruck, dass das GUI von EV3DEV deutlich langsamer als das von der offiziellen Firmware reagiert. Speedtests habe ich aber nicht durchgeführt. Als Alternative zu Python/EV3DEV gibts ja auch noch die LeJOS Firmware (Java) und die MonoBrick Firmware (C#). Beide müssten mit Lin...
von Technicmaster0
12. Jan 2017 21:48
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 und Microsoft Robotics Developer Studio 4 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: EV3 und Microsoft Robotics Developer Studio 4 ?

Wenn du schon Erfahrung mit C# hast kann ich dir MonoBrick nur empfehlen: http://www.monobrick.dk/
Dort musst du zwischen der Firmware (bei der die Programme direkt auf dem Legostein laufen) und der Communication Library (die zum Fernsteuern des EV3s mit einem anderen Gerät gedacht ist) unterscheiden.
von Technicmaster0
11. Jan 2017 12:45
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Welche Pins für einen Taster
Antworten: 15
Zugriffe: 2001

Re: Welche Pins für einen Taster

Man könnte probieren, Pin 2 und Pin 3 nicht miteinander zu verbinden aber das ist den Aufwand nicht wert (weil die Pins ja eh direkt nebeneinander liegen). Bleibt noch der Widerstand aber auf den kann man auch nicht verzichten, da man sonst bei geschlossenem Schalter einen Kurzschluss hat.
von Technicmaster0
11. Jan 2017 12:38
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Welche Pins für einen Taster
Antworten: 15
Zugriffe: 2001

Re: Welche Pins für einen Taster

Die von dir genannte Schaltung ist 1:1 der Schaltplan von einem NXT Schalter (der wie ich geschrieben habe etwas einfacher ist).

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss