Die Suche ergab 111 Treffer

von Alphasucht
29. Jan 2017 18:00
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Frage: NXT, NXC, Arduino Uno Kommunikation über i2c
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Frage: NXT, NXC, Arduino Uno Kommunikation über i2c

Die Angaben schwanken dahingehend zwischen 4,3V und 4,7V. https://www.dexterindustries.com/howto/connect-the-arduino-and-the-lego-mindstorms-together/ http://www.adamfourney.com/wp-content/uploads/2012/02/schematic.png Aber sicherlich ist es von Arduino zum NXT nicht so "problematisch" wie...
von Alphasucht
29. Jan 2017 10:39
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Frage: NXT, NXC, Arduino Uno Kommunikation über i2c
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Frage: NXT, NXC, Arduino Uno Kommunikation über i2c

Hier z.B.: http://www.mikrocontroller.net/articles/Pegelwandler Aber auch sonst gibt es ja diverse Anleitungen um z.B. NXT und Arduino oder Arduino und Raspi per i2c miteinander zu verbinden. Nahezu jedes Tutorial schreibt sinngemäß folgendes: "Wir haben beide Geräte direkt miteinander und es h...
von Alphasucht
28. Jan 2017 21:07
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Frage: NXT, NXC, Arduino Uno Kommunikation über i2c
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Frage: NXT, NXC, Arduino Uno Kommunikation über i2c

Vielen Dank für die Antwort HaWe! Dennoch traue ich der direkten Verbindung nicht so wirklich. Überall wird davon abgeraten. Selbst wenn es vorerst funktionieren mag, soll es die Lebensdauer des überbeanspruchten Teilnehmers deutlich reduzieren. Ich möchte den NXT nicht unbedingt auf die Schlachtban...
von Alphasucht
3. Jan 2017 22:05
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Frage: NXT, NXC, Arduino Uno Kommunikation über i2c
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Frage: NXT, NXC, Arduino Uno Kommunikation über i2c

Grüß Gott, ich habe eine Frage zu dem Projekt: http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=70&t=8388&hilit=respond+with+message von HaWe. Ich habe versucht die ganze Sache nachzubauen. Leider bisher ohne Erfolg. Den Code habe ich 1 zu 1 für NXT und Arduino kopiert. Die Verkabelung sollte s...
von Alphasucht
29. Dez 2016 11:08
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Neuvorstellung diverse kleine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 968

Re: Neuvorstellung diverse kleine Projekte

Ich kann Hobbes nur zustimmen. Ein normaler Gyro wird nicht reichen. Die Drift ist zu groß. Aber mit diesem hier: http://www.minfinity.com/eng/page.php?Main=1&sub=1&tab=5
klappt es.
von Alphasucht
17. Dez 2016 19:25
Forum: Off Topic
Thema: "Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1872

Re: "Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt"

Ich finde es löblich, dass Du so von unseren Politikern denkst, kann selbst aber nicht nachvollziehen wie Du zu dieser Ansicht kommst. Trotzdem bin ich skeptisch, wie viel speziell zugeschnittene Anzeigen auf FB wirklich bringen. Hier sind die restlichen Medien gefordert, objektiv und umfassend zu b...
von Alphasucht
17. Dez 2016 15:34
Forum: Off Topic
Thema: "Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1872

Re: "Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt"

Natürlich gibt es unter Politikern auch Ausnahmen, aber der normale Politiker sieht seine Tätigkeit wohl eher als Beruf und weniger als Berufung. Und hier liegt das Problem. Da fehlt das Herzblut für die Sache. Man bringt lieber seine Schäfchen ins Trockene und umgarnt jene, welche das eigene Bankko...
von Alphasucht
16. Dez 2016 23:08
Forum: Off Topic
Thema: "Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt"
Antworten: 6
Zugriffe: 1872

Re: "Ich habe nur gezeigt, dass es die Bombe gibt"

Ja, das Thema ist spannend und erschreckend zugleich. Jedoch glaube ich eher nicht, dass Mr. Trump die Wahl deswegen gewonnen hat. Man versucht doch derzeit nur Ausreden zu finden, weil man die wahren Gründe nicht akzeptieren möchte. Politik wird seit einiger Zeit von den falschen Menschen gemacht.
von Alphasucht
9. Okt 2014 16:00
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: HiTechnik IR-Link-Power Funktions EV3 Block
Antworten: 5
Zugriffe: 2189

Re: HiTechnik IR-Link-Power Funktions EV3 Block

Ja, ich verwende ich IR-Link Sensor am NXT unter NXC. Läuft unproblematisch. Natürlich könntest Du trotzdem ein defektes Modell erhalten haben.
von Alphasucht
22. Sep 2014 19:17
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Ideen für Staubsauger gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1710

Re: Ideen für Staubsauger gesucht

Ich hatte auch schon mal eine entsprechende Idee. Allerdings habe ich sie damals nicht umgesetzt, da ich keinen passenden Staubsauger fand. Willst Du die Sache unbedingt per Lego & NXT/EV3 lösen oder geht es Dir eventuell nur um eine möglichst effektive Programmierung eines Saugroboters? Könnte ...
von Alphasucht
22. Sep 2014 19:05
Forum: Off Topic
Thema: OmniWheels
Antworten: 0
Zugriffe: 2307

OmniWheels

Hallochen! Vor einiger Zeit war Ebay noch vor mit OmniWheels. Derzeit finde ich keine passenden Angebote mehr. Hat jemand noch 2-4 Räder übrig und möchte diese an mich verkaufen? Wenn ja, dann bitte PM an mich. Vielleicht kennt ja auch jemand einen deutschen Shop, wo man die Dinger einfach und zu an...
von Alphasucht
25. Jul 2014 13:36
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXT: LeJOS Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 1593

Re: NXT: LeJOS Problem

Der hat keine Karte. Eventuell mal mit einer komplett anderen Firmware flashen und sehen, ober Stein überhaupt noch richtig arbeitet!?
von Alphasucht
18. Jul 2014 19:27
Forum: Robotics Invention Systeme
Thema: RCX Programmieren unter Win 7 64Bit
Antworten: 3
Zugriffe: 2576

Re: RCX Programmieren unter Win 7 64Bit

Die Virtual Box von Oracle ist komplett kostenlos. Hiermit ist auch die Installation einer VM unproblematisch möglich. Allerdings ist es gerade bei VMs teilweise nicht so ganz einfach externe Hardware "durchzureichen", also z.B. serielle Anschlüsse usw. https://www.virtualbox.org/wiki/Down...
von Alphasucht
17. Jul 2014 09:16
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: EV3 nicht so top?
Antworten: 29
Zugriffe: 8277

Re: EV3 nicht so top?

Den NXT hatte ich mir damals zusammen mit einem Buch über NXC gekauft. Die grafische Oberfläche hat mich bis heute nicht gereizt. Jetzt gibt es mit MonoBrick zwar einen interessanten Ansatz, aber ohne entsprechende Lektüre würde ich es nicht einsetzen wollen. Vielleicht bin ich altmodisch oder faul,...
von Alphasucht
12. Feb 2014 18:55
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Eurozähler
Antworten: 4
Zugriffe: 2568

Re: Eurozähler

Gefällt mir. Habe damals bei meinem Sorter die gleichen Probleme mit den Münzgrößen gehabt. Die Limitierung auf 3 Motoren war auch ein Problem. Entweder man baut eine schmucke Zuführung oder eben eine abschließende Sortierung. Beides konnte ich nicht realisieren. Das saubere Design finde ich besonde...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss