Die Suche ergab 38 Treffer

von Nicholas
8. Feb 2013 17:36
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer

Danke

wenn man an x etwas rumrechnet ergeben die werte grob sinn, allerdings wird der Wert größer egal ob ich den sensor in die eine oder andere Richtung bewege. Auch nimmt der wert rapid ab/zu wenn ich den sensor in z-richtung bewege.


Nicholas
von Nicholas
28. Jan 2013 19:06
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer

Ich habe mal folgendes zusammen geschustert int x,y,z; float tick = 0, s = 0; bool a; task main () { SetSensorLowspeed(S4); while (true) { Wait(30); tick =(CurrentTick ()-tick); a = ReadSensorHTAccel(S4,x,y,z) s+=0.5 * x * (tick*tick) ; NumOut(0, LCD_LINE4, s); } } allerdings erhalte ich sofort giga...
von Nicholas
28. Jan 2013 18:20
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer

Hallo, ich programmiere schon so zwei Jahre lang mit NXC, bin aber in letzter Zeit nicht so viel dazu gekommen. bisher habe ich versucht in gleichmäßigen Zeitabschnitten die Werte auszulesen, sie zu Strecken zu verrechnen und dann das immer wieder auf zu addieren, um die Strecke seit dem Beginn der ...
von Nicholas
28. Jan 2013 18:05
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer

HaWe, Beschleunigungswerte 1x über die Zeit aufintegrieren (Beschleunigung * dt) => Geschwindigkeit 2x über die Zeit aufintegrieren => Strecke steht ungefähr 383473*10^42 mal im Forum. Ich weis, dass a = s/t² ist. Aber ich nicht den Hauch eines Schimmers wie man das mit NXC macht. Normalerweise wür...
von Nicholas
28. Jan 2013 17:48
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

NXC Beschleunigungssensor / Hitechnic Accelerometer

Hallo zusammen, ich hab gehört, dass man mit Hilfe des Beschleunigungssensors rauskriegen kann, wie weit der sich bewegt. Ich habe jetzt ziiiiiiemlich lange rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. kennt jemand einen Progammcode dafür Danke im Voraus Nicholas PS. Sorry wenn es so ein Thema schon geg...
von Nicholas
4. Mär 2012 11:25
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: How to? Ãœber mehere schwarze linien fahren und dann anhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Re: How to? Über mehere schwarze linien fahren und dann anha

Hi

ich würde keine zeit benutzen sondern den Warten-Block auf lichtsensor einstellen.
So in etwa:

Unbenannt.png
Unbenannt.png (37.34 KiB) 1464 mal betrachtet


PS: hab schon länger nicht mehr NXG programmiert kann sein, dass Die Bewegung auf einen seperaten Programmast muss sonst müssts funktionieren
von Nicholas
20. Nov 2011 12:02
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: BRiccX installiert NXC aber Nicht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Re: BRiccX installiert NXC aber Nicht ?

Ja so wars
DAAAAAAAAAAANKE :prima:
von Nicholas
20. Nov 2011 11:29
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: BRiccX installiert NXC aber Nicht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

BRiccX installiert NXC aber Nicht ?

Ich hab die Anleitung von Ford Perfect befolgt aber ein Programm lässt sich nicht downloaden: "compile failure" aber unten wird kein Fehlerfenster angezeigt kann es sein, dass ich NXC vergessen hab zu installieren . UNd wenn ja wo gibts NXC zu downloaden ich find nur NBC .
von Nicholas
24. Aug 2011 18:46
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: Hilfe zu Lego-Downloads
Antworten: 1
Zugriffe: 3024

Hilfe zu Lego-Downloads

Hi,

könnte mir jemand sagen was die Downloads ''Software Developer Kit'' und ''Opensource Firmware''
hier sind/enthalten/für was sie gut sind.

Danke im Voraus
von Nicholas
21. Aug 2011 13:48
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: .ric Grafik auf NXT lasen und mit NXC aufrufen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: .ric Grafik auf NXT lasen und mit NXC aufrufen...

Hi,

also ich hatte das Problem auch mal. Ich hab dann einfach ein NXG Programm mit fraglichen Dateien gemacht und das runtergeladen. Dann sind die bilder auf dem Nxt und man kann sie abrufen.
von Nicholas
20. Aug 2011 13:47
Forum: Off Topic
Thema: Nxt-Screenshots
Antworten: 1
Zugriffe: 2832

Nxt-Screenshots

ich hab hier im forum schon öfters Nxtscreenshots gesehen, meine frage wie macht man die ?
von Nicholas
20. Aug 2011 13:07
Forum: Off Topic
Thema: Brick break
Antworten: 6
Zugriffe: 2227

Re: Brick break

Gibts so nen gamemaker auch textbasiert?
kann man auch für joysticksteuerung programmieren ?
von Nicholas
10. Aug 2011 22:14
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC: Kommunikation von 2 und mehr NXTs
Antworten: 53
Zugriffe: 16819

Re: Kommunikation von 2 NXTs über Kabel

kann man eigentlich auch 3 und mehr NXTs miteinander kommunizieren lassen ?

Nicholas
von Nicholas
10. Aug 2011 12:26
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Gyro=Beschleunigungssensor?
Antworten: 1
Zugriffe: 1544

Gyro=Beschleunigungssensor?

Hi

ich hab mal die Produktbeschreibungen von gyro und Beschleunigungssensor durchgelesen und für mich hört sich das ziemlich gleich an. Also was ist der Unterschied?

Nicholas
von Nicholas
9. Aug 2011 18:02
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: NXC: Zufallszahlengenerator (RNG): Mersenne Twister für NXT
Antworten: 7
Zugriffe: 3913

Re: NXC: Zufallszahlengenerator (RNG): Mersenne Twister für

Und wie krieg ich zufallszahlen bis z.B 200
Mrand (200) vllt.

Nicholas

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss