Die Suche ergab 53 Treffer

von Joschi
29. Jul 2016 14:58
Forum: sonstige Software und Software-Probleme
Thema: ev3 und nxt2.0 auf gleichem Rechner
Antworten: 0
Zugriffe: 1142

ev3 und nxt2.0 auf gleichem Rechner

Wer kann helfen?
Nachdem ich die EV3-Software auf meinem Laptop (Win10) installiert hatte, konnte ich die NXT 2.0 Software nicht mehr starten. Gibt es hier Konflikte, so dass es unmöglich ist, beide Programme auf ein und demselben Rechner zu haben?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Joschi
von Joschi
8. Apr 2015 10:49
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt
Antworten: 19
Zugriffe: 4482

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Das (traurige) Ende vom Lied: Nach Anfrage beim Support und nach Ausführung der letzten Hilfsanweisungen muss ich nun einen neuen NXT kaufen. Der NXT war nicht mehr zu retten und der Auslöser des Absturzes ist total im Dunkeln. Er hat ansatzlos "den Geist aufgegeben". Gruß Joschi P.S. Ich ...
von Joschi
6. Apr 2015 16:27
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt
Antworten: 19
Zugriffe: 4482

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Technicmaster0 hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch einfach das USB Kabel kaputt?

Nein, der NXT meines Sohnes wird einwandfrei erkannt.
von Joschi
4. Apr 2015 14:06
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt
Antworten: 19
Zugriffe: 4482

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Habe nun 3.3.8.11 installiert (inkl. der neuesten test-version bugfixes) - Prozedur des FW-Downloads wiederholt - und ERROR-Meldung erhalten.
Ist das nun das Ende vom Lied, sprich: muss/kann ich den NXT einschicken? Können die dort dann den NXT-Brick reparieren oder muss nun ein neuer her?
von Joschi
4. Apr 2015 09:29
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt
Antworten: 19
Zugriffe: 4482

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Ich habe von der SourceForge Website die neueste Testversion (aus dem Jahr 2013) heruntergeladen und installiert. Es war die Version 3.3.8.10. Es hat wieder die gleichen Fehlermeldungen gegeben. Frage: Wo finde ich die NEUESTE Version von BricxCC? Ich finde nur alten Kruscht.
von Joschi
3. Apr 2015 19:03
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt
Antworten: 19
Zugriffe: 4482

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Nein. Mit einem anderen Brick ging alles perfekt.
Werde morgen die neueste Version von BricxCC installieren und dann alles noch einmal probieren. Werde das Ergebnis posten. Gruß Josef
von Joschi
3. Apr 2015 17:07
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt
Antworten: 19
Zugriffe: 4482

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Habe die Einstellungen manuell gemacht und die FW heruntergeladen. Der Download lief auch tatsächlich ab (!) - grüner Fortschrittsbalken. Doch dann kam die ERROR-Meldung "FW Download failed. Put the RCX closer and try again." Das verstehe wer wolle. Ein Teilnehmer dieses Forums hatte das g...
von Joschi
3. Apr 2015 16:03
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt
Antworten: 19
Zugriffe: 4482

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Nachtrag: Der Download von BricxCC "failde. Move RXC closer blabla" - ich habe das im Forum heute schon einmal gelesen. Weiß nun leider nicht mehr wo. Ein Eintag in die Windows Konsole hat dann das Problem gelöst. Ich hoffe ich finde den Beitrag noch.
von Joschi
3. Apr 2015 15:54
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt
Antworten: 19
Zugriffe: 4482

Re: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Habe ich im Forum schon gelesen ;-) und ausprobiert. Problem: Auch der BricxCC kann den Brick nicht finden. Und ohne diese Verbindung laufen letztendlich alle Versuche (bisher) ins Leere. Die Tatsache, dass der Brick nicht gefunden wurde hat den ganzen Schlamassel erst ausgelöst mit Reset etc. Bin r...
von Joschi
3. Apr 2015 15:27
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt
Antworten: 19
Zugriffe: 4482

NXT-G Keine Verbindung zum Brick, Brick klickt

Bis vor einer Woche lief alles tadellos! Heute meldet mir der PC Win 8.1), dass er den NXT-Brick (Mindstorms 2.0) nicht finden kann. Ich machte einen Reset. Der Brick fing an zu klicken - und hört nicht mehr damit auf. Im Forum erfahre ich, dass er auf einen Firmware-Upgrade wartet. Ich habe die neu...
von Joschi
26. Mär 2013 08:13
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Von mehreren Gegenst
Antworten: 6
Zugriffe: 2080

Re: Von mehreren Gegenständen den nächsten erkennen

Na dann! Vielleicht kommt dann einst dieser Tag für mich....
von Joschi
25. Mär 2013 18:14
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Von mehreren Gegenst
Antworten: 6
Zugriffe: 2080

Re: Von mehreren Gegenständen den nächsten erkennen

Ja genau, das ist es was ich wollte. Bin nun aber gespannt auf die Antwort auf die letzte Frage: Wie kann man den Maximalwert eines sich drehenden Sensors in einer Variablen speichern? Und dann auch noch 'den Winkel anfahren'. Dazu brauche ich doch dann einen entsprechenden Sensor, oder? Jedenfalls ...
von Joschi
24. Mär 2013 19:18
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Von mehreren Gegenst
Antworten: 6
Zugriffe: 2080

Re: Von mehreren Gegenständen den nächsten erkennen

Ich habe nur einen US-Sensor vom Mindstorms 2.0 Basis-Set für diesen Zweck. Was mich interessiert ist die Machbarkeit. Kann man den US-Sensor rotieren lassen und dann bestimmte Entfernungen (zu den Gegenständen) irgendwie feshalten lassen (Variable?). Dann das nächste Problem: Der Roboter soll auf d...
von Joschi
24. Mär 2013 14:49
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Von mehreren Gegenst
Antworten: 6
Zugriffe: 2080

Von mehreren Gegenständen den nächsten erkennen

Ist es möglich, den Roboter so zu programmieren (NXC), dass er auf einer Tischfläche z.B. von 5 Gegenständen immer zunächst den ihm am nächsten stehenden erkennt und vom Tisch schiebt? Falls ja, hat jemand den Code schon mal geschrieben und könnte ihn mir zum Studium überlassen (bin Anfänger)? In ge...
von Joschi
23. Mär 2013 21:42
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Farbsensor funktioniert nur im NXT-Stein
Antworten: 17
Zugriffe: 4881

Re: Farbsensor funktioniert nur im NXT-Stein

Soviel dann zu Anleitungen, denen man als Anfänger vertraut.
Ich habe inzwischen den Block von Lego gefunden und installiert. Er funzt - soll er ja auch.
Und ich weiß inzwischen, warum es so lange gedauert hat bis der Groschen gefallen ist. Ist ja auch was, oder?
Joschi

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss