Die Suche ergab 46 Treffer

von tito
16. Jan 2018 14:17
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: ev3p dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: ev3p dateien

ah, ok, nein, mit der hatte ich noch nie zu tun.
von tito
16. Jan 2018 11:53
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: ev3p dateien
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: ev3p dateien

hallo, wo hast du denn mal davon gehört, die kenne ich gar nicht
von tito
14. Jan 2018 14:29
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT-Farbsensor defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 149

Re: NXT-Farbsensor defekt?

hallo, mit welchen Farben hast du getestet? Mit der Test-Matte? Wenn deren Farben nicht vernünftig erkannt werden, wird der Sensor defekt sein. Die internen Funktionen des NXT Farbsensors kannst du aber sowieso nicht ändern, wenn er defekt ist, dann ist er defekt. Mindcuber benutzt andererseits scho...
von tito
13. Jan 2018 17:07
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: F Tasten im BricxCC Programm aufrufen?
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: F Tasten im BricxCC Programm aufrufen?

nein, der Editor, über den du NXC Programmcode eingibst, hat keine Verbindung zu deinem Programm, wenn es ausgeführt wird.
von tito
13. Jan 2018 13:30
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Motoren lassen sich nicht richtig ansteuern (NXT 2.0 via NXT-G graf. Software)
Antworten: 11
Zugriffe: 293

Re: Motoren lassen sich nicht richtig ansteuern (NXT 2.0 via NXT-G graf. Software)

Hi, laut Schaltplan sind die Tacho-Leitungen von allen 3 Motorports mit dem selben Chip (U12) verbunden. Wenn der NXT also ansonsten gut funktioniert ist der Fehler wohl an diesem Chip zu suchen. Woran könnte es denn sonst noch liegen abgesehen von dem worst-case Fall Chip defekt? Jo0001 vermutlich...
von tito
13. Jan 2018 13:24
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: F Tasten im BricxCC Programm aufrufen?
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: F Tasten im BricxCC Programm aufrufen?

Hallo, habe da eine Frage: Kann man in BricxCC die F Tasten zB. F5 - F6 - F7 - F8 mit einem Befehl im Programm aufrufen. Haben bis jetzt nichts gefunden, möchte automatisch kompilieren, übertragen und starten. Geht das überhaupt. Gruß Helmut NXT 2 und BricxCC hallo, was willst du machen? Bricxcc is...
von tito
31. Okt 2016 13:00
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: EV3 Motor Problem, defekt, "sitzt fest", brauche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: EV3 Motor Problem, defekt, "sitzt fest", brauche Hilfe

Wir haben 5 EV3s für unsere Schule bekommen. Seit Sommer läuft eine kleine RoboterAG. Aus ungeklärten Gründen funktionieren jetzt schon 2 Antriebsmotoren nicht mehr: Das Rad am Motor „sitzt fest“ , es lässt sich nicht mehr ansteuern. Es lässt sich auch nicht mehr leicht von Hand drehen, wie bei den...
von tito
26. Mai 2015 18:22
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Schneller Rubik's-Cube-Löser mit 2 EV3s
Antworten: 6
Zugriffe: 2663

Re: Schneller Rubik's-Cube-Löser mit 2 EV3s

ein weiters : "wow!"
und irre schnell !! :shock:
von tito
25. Mai 2015 11:48
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Fresh Beer Train mit Train Lifter 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1626

Re: Fresh Beer Train mit Train Lifter 2

super!
Prost!

(ps, wer trinkt das jetzt? nur der Barkeeper?
oder gibts irgendwo eine 2. Haltestelle? ;) )
von tito
15. Mai 2015 10:57
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: EV3 AT-ST Walker (Star Wars)
Antworten: 6
Zugriffe: 5743

Re: EV3 AT-ST Walker (Star Wars)

hallo,
das wär doch eine Super-Idee, jetzt mal den Grafik- und den Basic-Code 1:1 nebeneinander zu stellen, als Vorzeigeprojekt für alle Basic-Einsteiger und -Interessierten!
von tito
14. Mai 2015 16:46
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Robosnap Cam Kickstarter: neue Cam für EV3 u.a.
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

Re: Robosnap Cam Kickstarter: neue Cam für EV3 u.a.

auch der Preis ist ok, fast wie die Basis-pixy und viel billiger als die umgebaute pixy von mindsensors (die nxtcam-v4 kostet auf Dollar-Basis das doppelte!)
von tito
4. Mai 2015 14:47
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: ev3dev: C für EV3
Antworten: 71
Zugriffe: 13109

Re: ev3dev: C für EV3

finde ich auch, fang einfach mal an! Eine bessere Prognose für ein neues Konzept sehe ich allerdings in einer gesicherten ev3dev-Kompatibilität auch für die Zukunft, sodass die Vereinfachungen und Verbesserungen auf Dauer erhalten bleiben. Ich bin da aber völlig ohne jede Vorstellung, was man dazu a...
von tito
4. Mai 2015 14:15
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: ev3dev: C für EV3
Antworten: 71
Zugriffe: 13109

Re: ev3dev: C für EV3

hallo, auch ich finde alles top, was zu einer Vereinfachung bei ev3dev führt, aber wie du ja aus unserem anderen Post-Wechsel entnommen hast: Auch ich bin kein Freund von Linux und Kommandozeilen und Terminals. Mit Daisy-Chaining gebe ich Hawe recht, 16 Sensorports und 16 Motorports zu haben, die ma...
von tito
1. Mai 2015 06:33
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: NXC/C für NXT + Arduino: lernfähiges Neuronales Netz (NN, neural net)
Antworten: 16
Zugriffe: 12048

Re: NXC, C für NXT + Arduino: lernfähiges Neuronales Netz (NN, neural net)

hallo, tolle Leistung, keine Frage! Für sehr einfache Aufgaben habe ich sogar schon einmal irgendwo ein Backpropagation Netz auf dem NXT gesehen. Außerdem verwenden wohl häufig Leute, die so etwas benutzen, erst einmal Daten-Logging von bereits gut funktionierenden Programmen (z.B. Linefollower), um...
von tito
1. Mai 2015 06:33
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Diskussion zu: lernfähiges Neuronales Netz (NN, neural net)
Antworten: 31
Zugriffe: 7541

NXC/C für NXT + Arduino: lernfähiges Neuronales Netz (NN, neural net)

Original-Topic: NXC/C für NXT + Arduino: lernfähiges Neuronales Netz (NN, neural net) http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=70&t=5601 so, ich habe fertig - ein 2-schichtiges Backpropagation Netz / Backpropagation net Vorteil: man kann jetzt hiermit alle mathematischen aussagenlogischen ...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss