Die Suche ergab 680 Treffer

von Bertolego
23. Mär 2013 16:26
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: pbLua: neue Version
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

Re: pbLua: neue Version

Gib doch einfach bei Google mal den Begriff pblua ein.... ;)
von Bertolego
22. Mär 2013 21:36
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Verschiedene Schaltpläne zum Netzteilbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 6450

Re: Verschiedene Schaltpläne zum Netzteilbetrieb

Ja, latürnich! Ich habe da was wervechselt. :roll:
Motor A ist einzeln am Treiber IC (LB1930M) und Motor B+C hängen zusammen am anderen IC!
von Bertolego
21. Mär 2013 22:32
Forum: allgemeine / Nicht-Lego-Robotik und Elektronik
Thema: Suche NXT Compatible (female) Sockets
Antworten: 16
Zugriffe: 6834

Re: Suche NXT Compatible (female) Sockets

Du kennst aber auch die brachiale und preiswerte Lösung für Bastelarbeiten?! Einfach ein Lego-Kabel durchschneiden und normale 6 pol. RJ 12 Stecker drancrimpen. 8-) Damit hat man 2 kompatible Lego-Kabel zu preiswerten(!) normalen RJ Buchsen/Steckern/Verbindern/Verlängerungen für die elektronische Au...
von Bertolego
21. Mär 2013 22:11
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Verschiedene Schaltpläne zum Netzteilbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 6450

Re: Verschiedene Schaltpläne zum Netzteilbetrieb

Ich will auch was zur Verwirrung beitragen... :oops: Der NXT hat in seiner Elektronik einen (bzw. 2) Motor-Treiber-ICs. Bei dem einem (LB1836M) für Motor A+B ist eine höchst zulässige Spannung von 10,5V angegeben (lt. Datenblatt). Der andere (LB1930M) für Motor C verträgt max. 11V. Die normale Verso...
von Bertolego
10. Jan 2013 00:07
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Neuer Mindstorms EV3
Antworten: 121
Zugriffe: 42156

Re: Neuer NXT

Och, ich seh das nicht so negativ! :) Der angeküdigte Preis ist selbstredend ein teurer Brocken für ein Plastik Spielzeug! (besonders doof für die Leute, die sich jetzt zu Weihnachten einen NXT haben schenken lassen...) Aber die Hardware-Specs klingen doch schon mal nicht schlecht! (natürlich wieder...
von Bertolego
26. Okt 2012 17:21
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: pbRam
Antworten: 8
Zugriffe: 3751

pbRam

Auf Grund der großen Nachfrage, hier nochmal ein paar Bilder von dem pbRam. pbRam ist ein kleines Stückchen Hardware mit 1 oder 2 Speicher ICs (EEPROM oder FRAM) mit i2c Protokoll. Angesteuert vom NXT können dort Daten abgelegt werden oder mit einer geeigneten Programmiersprache (insbesondere pbLua)...
von Bertolego
25. Sep 2012 21:21
Forum: Off Topic
Thema: Dinge die man nicht tun sollte
Antworten: 2
Zugriffe: 2041

Dinge die man nicht tun sollte

Auf der Arbeit bekomme ich schon mal defekte Festplatten die zu entsorgen sind. Ich schraube sie dann auseinander und zerlege sie dann in ihre Einzelteile. Die Magnete darin sind einfach klasse und die vereinzelten Scheiben sind so wunderschön rund und spiegelnd... (Wenn die HD sich elektrisch noch ...
von Bertolego
21. Sep 2012 17:10
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Einige Fragen f
Antworten: 9
Zugriffe: 2514

Re: Einige Fragen für mein Projekt

NXC zusammen mit Bricxx ist zweifelsohne die eleganteste Kombination für den NXT! Es ist kostenlos, wird weiterentwickelt, grosse Benutzer Gemeinde(=Hilfe), funktioniert und ist übersichtlich und erlernbar in der Programmierung! Um den Unterschied zwischen den Compiler-Sprachen und Interpreter-Sprac...
von Bertolego
21. Sep 2012 16:22
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: pbLua - suche Windows USB-Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5042

Re: pbLua - suche Windows USB-Treiber

Hallo Urganot, genau das Problem mit dem pbLua-Treiber in der aktuellen pbLua Version(2.0.0) hatte ich auch. Ich habe Ralph angetriggert, dass der Treiber nicht funktioniert und er hat einen neuen Treiber geschrieben, der mit win7 pro 64 bit funktioniert! :) Warum er den noch nicht veröffentlicht ha...
von Bertolego
12. Sep 2012 22:02
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: pbLua: neue Version
Antworten: 4
Zugriffe: 1898

pbLua: neue Version

Auch in der pbLua Ecke tut sich etwas!
Es gibt jetzt aktuell eine neue, verbesserte Version 2.0.0 davon!
http://hempeldesigngroup.com/lego/pbLua/
:)
von Bertolego
28. Jun 2012 18:41
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT Brick Display spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 3989

Re: NXT Brick Display spinnt

Gestern hats meinen NXT auch erwischt.
Zuerst ein Flackern im Display, dann Streifen und zum Schluss blieb dass Display leer.
Also den NXT aufgeschraubt und wie im Viedeo die 3 Kondensatoren nachgelötet.
War wirklich nicht schwer oder fummelig!
von Bertolego
5. Jun 2012 16:51
Forum: Off Topic
Thema: Ein Katzen Copter...
Antworten: 1
Zugriffe: 2293

Ein Katzen Copter...

von Bertolego
1. Mai 2012 21:43
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: pbLua - suche Windows USB-Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5042

Re: pbLua - suche Windows USB-Treiber

Das war die einzige Kiste auf der ich _vorher_ versucht hatte den Original-pbLua-Treiber in Betrieb zu nehmen. Mehr fällt mir dazu nicht ein... Schön, daß es jetzt auch bei Dir funktioniert! Ein wirklich gut gelungenes Stück Arbeit! Nochmals ein grosses Lob und Danke an dich für deine spontanen Bem...
von Bertolego
1. Mai 2012 19:31
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: pbLua - suche Windows USB-Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5042

Re: pbLua - suche Windows USB-Treiber

Hallo HP, Läuft "hier" (tm) problemlos. Was hast Du denn da für eine Maschine? AMD? Ja. AMD Athlon II X4 640. (Ist das schlimm?) Admin-Rechte? Ja, ja. Hast Du die Treiberinstallation mittels "Treiber aktualisieren" auf der Gerätekarte angestoßen? Ja, ja, ja. Gilt Deine Email Adre...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss