Die Suche ergab 63 Treffer

von Erebos
20. Dez 2014 17:04
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Programm Screenshot?
Antworten: 1
Zugriffe: 791

Programm Screenshot?

Hallo und frohe Weihnachten schon mal!
Ich möchte von einem Programm ein Screenshot erstellen, weiß aber nur, wie man solche druckt.
Wie kann ich ein Bild eines Programmes in der EV3 Home Edition auf meinem PC speichern? (Es sollte scharf genug sein, um die Zahlen der Blöcke lesen zu können)

DANKE!
von Erebos
23. Okt 2014 10:59
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Variablen und Konstanten - Wozu?
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Variablen und Konstanten - Wozu?

Hallo! Ich würde meine Programme für den EV3 mit EV3 - G gerne etwas komplexer gestalten, und ich frage mich schon seit langem was man mit Variablen und Konstanten anstellen kann. Ich weiß schon mal dass Variablen ein Name für eine Leerstelle in einem logischen oder mathematischen Ausdruck sind und ...
von Erebos
22. Okt 2014 08:43
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: (Bauanleitung) Lego Palla (rollender Roboter)???
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

Re: (Bauanleitung) Lego Palla (rollender Roboter)???

Ich habe ihn jetzt auf seiner Internetseite kontaktiert, außerdem ist dieses Modell von ihm, er hat es nämlich auch in das Ideenportal für neue Sets von Lego bei "Lego Idea" eingestellt.
von Erebos
21. Okt 2014 21:23
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: (Bauanleitung) Lego Palla (rollender Roboter)???
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

(Bauanleitung) Lego Palla (rollender Roboter)???

Hallo! Ich habe auf meiner endlosen Suche nach guten Lego Mindstorms / Technic Modellen ein interessantes gefunden: http://robotics.benedettelli.com/lego-rolling-robot/ Es heißt Palla und ist ein rollender Roboter, der von Lego Power Functions - Elementen angetrieben wird. Verzweifelt suchte ich nac...
von Erebos
21. Okt 2014 16:36
Forum: Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3
Thema: EV3 nicht so top?
Antworten: 29
Zugriffe: 9744

Re: EV3 nicht so top?

Ich denke, es liegt daran, dass es über den EV3 nicht viel (neues) zu berichten gibt. Den NXT gibt es schon länger und man hatte ua. schon viel Zeit, Dinge über ihn herauszufinden. Außerdem nehme ich an, dass der NXT wegen seinem Zeitvorteil noch höhere Verkaufszahlen hat als der EV3. Ich persönlich...
von Erebos
22. Sep 2014 19:56
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Ideen für Staubsauger gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Re: Ideen für Staubsauger gesucht

Willst Du die Sache unbedingt per Lego & NXT/EV3 lösen oder geht es Dir eventuell nur um eine möglichst effektive Programmierung eines Saugroboters?


Nein, ich würde es gerne mit Lego Mindstorms entwerfen, aber gute Idee!
von Erebos
22. Sep 2014 15:36
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Ideen für Staubsauger gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Ideen für Staubsauger gesucht

Hallo!
Ich würde gerne einen Staubsauger bauen, mir fehlen jedoch Ideen, wie ich den Dreck ohne ihn wieder auszuspucken aufsaugen kann. Google war mir dabei auch eine gute Hilfe :(
Ich verfüge über zwei NXTs und einen EV3.
von Erebos
31. Aug 2014 16:03
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: EV3 X3: Rücksprung zur unterbrochenen Schleife
Antworten: 4
Zugriffe: 2692

Re: EV3 X3: Rücksprung zur unterbrochenen Schleife

Vielleicht kannst du es mit einer anderen Schleife drumherum machen und dann einen Warteblock so einfügen, dass die ursprüngliche Schleife wieder inkraft tritt.
von Erebos
31. Aug 2014 15:41
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Lego (Mindstorms) Motoren produzieren Strom!
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Lego (Mindstorms) Motoren produzieren Strom!

Hallo! Letztens erweiterte ich meinen Lego Technik Schwerlastkran mit Motor und Lenkung, sodass er ferngesteuert fahren kann. Als ich ihn dann ohne angeschalteter Batteriebox mit den Händen zu seinem Platz fuhr (wichtiger Nebeneffekt: der Motor drehte sich mit), stellte ich verwundert fest, dass das...
von Erebos
15. Mär 2014 11:14
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Bauanleitung für gute Kanone gesucht!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4864

Re: Bauanleitung für gute Kanone gesucht!!!

http://www.nxtprograms.com/machine_gun/index.html

Vielleicht so eine, aber da ist die Reichweite wieder zu kurz.
von Erebos
10. Mär 2014 18:46
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Übungen für Mindstorms EV3?
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Re: Übungen für Mindstorms EV3?

Vielleicht könnte man den Roboter sich drehen, dann auf den hellsten Punkt, den er entdeckt hat, zufahren und wenn es dunkler wird wieder das Licht suchen lassen. :)
von Erebos
10. Mär 2014 14:30
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: EV3 - Projekt mit mehreren Programmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1351

Re: EV3 - Projekt mit mehreren Programmen

Wenn man das Projekt geöffnet hat sind darunter minimiert die Programmfenster. Einfach anklicken! :D
von Erebos
10. Mär 2014 13:40
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Bauanleitung für gute Kanone gesucht!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4864

Re: Bauanleitung für gute Kanone gesucht!!!

Ich möchte nicht mit Kugeln schießen, weil die immer wegrollen, und ich glaube, jeder hier kennt das Problem verschwindender Legoteile. :wink: Vielleicht mit Balken, kleine 5-er oder 3-er, aber eigentlich ist mir das an sonsten egal. Und es soll fest sein, kein einfaches Gummiband. Mit den normalen ...
von Erebos
2. Mär 2014 10:42
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Bauanleitung für gute Kanone gesucht!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4864

Re: Bauanleitung für gute Kanone gesucht!!!

Was ich ganz vergessen hab: ich programmiere hauptsächlich mit den Standartprogrammen NXT-G und dem für EV3 (Weiß nicht genau wie das heißt)

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss