Die Suche ergab 14 Treffer

von bergowitch
19. Feb 2018 10:29
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3-Phython: Hitechnic Sensor IRSeeker2
Antworten: 2
Zugriffe: 500

EV3-Phython: Hitechnic Sensor IRSeeker2

Hallo, ich würde gerne mit Python anstatt mit leJOS programmieren. Leider aber werden die Hitechnic Sensoren nicht so einfach. Ich denke aber, dass es möglich sein sollte sie zu nutzten. Sowohl der IRSeekrerw als auch der Compass müssten mit I2C relativ einfach angesprochen werden. Nur bin ich leide...
von bergowitch
22. Nov 2015 08:14
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: WiFi-Dongle für EV3 – Welcher aktuelle Dongle funktioniert?
Antworten: 9
Zugriffe: 6997

Re: WiFi-Dongle für EV3 – Welcher aktuelle Dongle funktioniert?

Hallo,
super - es funktioniert mein edimax Dongle wird erkannt ...
... leider funktionieren jedoch bei der Passworteingabe Sonderzeichen wie z.B. ?!() NICHT.
Schade.
Grüße
Stefan
von bergowitch
20. Jul 2015 15:23
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3-Basic: Rotationssensor
Antworten: 1
Zugriffe: 1471

EV3-Basic: Rotationssensor

Hallo, ich bastle gerade an einem Pongspiel. Ich möchte als Steuerung den Rotationssensor des Motors nehmen. Es funktioniert auch gut. Allerdings wäre es schön, wenn man den Winkel nicht nur lesen, sondern auch schreiben könnte (nicht auf "0" das geht, sondern auf einen bestimmten Wert z.B...
von bergowitch
8. Jun 2015 07:38
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: 8 channel servo controller an EV3 anschliesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1332

Re: 8 channel servo controller an EV3 anschliesen

Hallo, du musst die EV3 Blöcke herunterladen ( http://www.mindsensors.com/index.php?module=documents&JAS_DocumentManager_op=viewDocument&JAS_Document_id=235 (nicht die LabView) und -wenn du ein Projekt begonnen hast - importieren. Am Besten wäre es, wenn Du vielleicht auch direkt das Beispie...
von bergowitch
20. Mai 2015 15:52
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Open Roberta Lab
Antworten: 5
Zugriffe: 2765

Re: Open Roberta Lab

Hallo, ja das finde ich auch sehr interessant. Leider ist es noch reichlich Beta und man muss halt immer - so ich es verstanden habe - online sein. Aber interessant ist es schon, da auch ein Support von anderen Roboter-Plattformen angestrebt wird und auch der NXT berücksichtigt werden soll, was supe...
von bergowitch
18. Mai 2015 19:58
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: ev3dev: C für EV3
Antworten: 71
Zugriffe: 14219

Re: ev3dev: C für EV3

Hallo, im Prinzip bin ich Deiner Meinung, das ist richtig. Allerdings ist mir das Betriebssystem egal. Je geringer die Anforderungen an den Rechner sind, desto besser. Und es sollte für die Nutzer keine große Umstellung im Handling sein. Hoffnung macht mir aber das "yet" in Deinem Zitat......
von bergowitch
18. Mai 2015 07:52
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: ev3dev: C für EV3
Antworten: 71
Zugriffe: 14219

Re: ev3dev: C für EV3

Hallo, ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich versuche Schülern in einer AG mit den Robotern einen ersten Einstieg in das programmieren zu ermöglichen. Ich stelle dabei fest, dass der Zugang schwer ist. Arbeitet man mit Anleitungen für die Roboter und der Standardumgebung mit Bildern ge...
von bergowitch
26. Mär 2015 09:17
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Ankündigungen zu neuen EV3-Basic Versionen
Antworten: 38
Zugriffe: 8595

Re: EV3-Basic Version 0.7

Hallo, vielen Dank. Das ist sehr hilfreich. Ich versuche eine Anleitung auf Basis des Anfängerleitfadens für Small-Basic zur erstellen. Diese will ich umschreiben, so dass eine sehr einfache Kurzanleitung für den EV3 in EV3-Basic entsteht. (Etwas Offtopic: Gibt es eine "Simulation" des EV3...
von bergowitch
20. Mär 2015 21:52
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 Basic 0.5: Multithreadproblem?
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Re: EV3 Basic 0.5: Multithreadproblem?

Hallo, entschuldige, dass ich erst jetzt wieder dazu komme zu antworten. Mir scheint die Lösung meines Problem zu sein, dass das Beispielprogramm einfach gar kein Multitasking macht... (Es handelt sich um die Datei Multitasking.sb aus den Beispielen) ' Bespiel - Steuerung für ein Fahrzeug ' Vorwärts...
von bergowitch
11. Mär 2015 08:51
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: EV3 Basic 0.5: Multithreadproblem?
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

EV3 Basic 0.5: Multithreadproblem?

Hallo, ich habe jetzt mal ein bisschen mit der Version 0.5 herum gespielt und bin sehr angetan. Hut ab! :prima: Allerdings habe ich eine Frage zum Multithread: Mir ist die Funktion nicht klar. Um sie zu verstehen habe ich in dem Beispiel das Delay unten auf 10s gesetzt und die Blinkanzeige hat nicht...
von bergowitch
15. Nov 2014 06:02
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Soccerbot - EV3
Antworten: 6
Zugriffe: 2732

Re: Soccerbot - EV3

Hallo,
da ich nicht bei facebook bin, habe ich ihm einfach mal eine Mail geschrieben.
Danke
Gruß
Stefan
von bergowitch
14. Nov 2014 14:35
Forum: Projekte, Showcase, Bauanleitungen
Thema: Soccerbot - EV3
Antworten: 6
Zugriffe: 2732

Soccerbot - EV3

Hallo, ich versuche einen Soccer Bot mit Omniwheels zu bauen. Ich bin dabei auf diese Seite gestoßen: http://botbench.com/blog/2013/04/06/mindstorms-ev3-robocup-junior-robot/ Ich versuche nun gerade den Bot nachzubauen. Leider sind nicht alle Seiten abgebildet... Kann mir jemand helfen? Vielleicht h...
von bergowitch
19. Jan 2014 07:34
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Ladegerät verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: Ladegerät verloren

Das ist super! Danke!
Gruß
Stefan
von bergowitch
17. Jan 2014 22:33
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: Ladegerät verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Ladegerät verloren

Hallo,
ich habe noch einen alten Akku für den NXT. Es ist der dunkelgraue, also nicht der aktuelle.
Leider kann ich das Ladegerät nicht finden. Kann mir jemand die Leistungsdaten geben? Oder gar eine Bezugsquelle?
Danke
Gruß
Stefan

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss