Die Suche ergab 6 Treffer

von Blubahn
13. Jan 2018 16:44
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: F Tasten im BricxCC Programm aufrufen?
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: F Tasten im BricxCC Programm aufrufen?

Hallo tito, danke für deine Antwort, ich denke ich gehe falsch an die Sache ran. Habe mir ein "Hochregal" gebaut mit 32 Plätzen mit der Eingabe zB. A4 - dann F6 - F7 fährt mein Hebewerk eine Palette an Platz 4. Nun möchte ich mit der Eingabe A4 die F TAsten aufrufen. Denke mein Ansatz ist ...
von Blubahn
12. Jan 2018 12:00
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: F Tasten im BricxCC Programm aufrufen?
Antworten: 3
Zugriffe: 95

F Tasten im BricxCC Programm aufrufen?

Hallo, habe da eine Frage: Kann man in BricxCC die F Tasten zB. F5 - F6 - F7 - F8 mit einem Befehl im Programm aufrufen.

Haben bis jetzt nichts gefunden, möchte automatisch kompilieren, übertragen und starten.
Geht das überhaupt.

Gruß Helmut
NXT 2 und BricxCC
von Blubahn
30. Mai 2017 19:37
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXT Mindcuber (NXC), cube sover
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Re: NXT Mindcuber (NXC), cube solver

Hallo, habe dieses Programm geladen und es kommt die Fehlermeldung:
#include "mcmoves.h" = Unable to find include file
Was kann es sein?
Gruß
Helmut
von Blubahn
27. Mai 2017 13:40
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: Bildschirmabfrage
Antworten: 0
Zugriffe: 437

Bildschirmabfrage

NXT mit NXC

Hallo, möchte für ein Projekt eine Bildschirmabfrage am PC in Bricx CC programmieren.
Gibt es ein Befehl für die Abfrage und Umsetzung von einem PC Bildschirm.
zB. wenn PC Eingabe "12" dann steuere die Motoren an Stelle 12 im Regal.

Habe nichts gefunden.

MfG
H.Lieven
von Blubahn
20. Nov 2014 15:30
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC Anfängerfrage NXT Motor IR Steuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 976

Re: NXC Anfängerfrage NXT Motor IR Steuerung

Hallo Peter28, danke für die schnelle Antwort. Mein Problem liegt in der while (1==1) Abfrage - diese Wiederholt immer die Abfrage des IR und damit Wiederholt sich die Motorsteuerung und der Lenkungseinschlag fährt immer vor und zurück. Den möchte ich stoppen bis ich die Fernbedienung wieder los las...
von Blubahn
19. Nov 2014 22:45
Forum: textbasierte Programmiersoftware
Thema: NXC Anfängerfrage NXT Motor IR Steuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 976

NXC Anfängerfrage NXT Motor IR Steuerung

Hallo, bin Neuling im NXC Prog. und arbeite mich vor. Mein NXT Fahrtzeug mit zwei Motoren fährt und mit Lego Sensoren reagiert es ohne Probleme. Habe jetzt einen HiTechnik IR Empfänger Sensor und eine Lego Fernbedienung. Dazu habe ich einige Fragen. Nun nöchte ich beiden Regler für den Antrieb und d...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss