Die Suche ergab 11 Treffer

von KiwiDesigns
13. Okt 2017 22:15
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe

Nachdem ich schlauer geworden bin habe ich den Fehler vermutlich entdeckt. Bei deiner "Schleifenstop Rechnung" Rechnest du ja wenn der Wert der Variable nicht 0 ist dann Logischer Wert. Also wenn die Auswahl z.B 2 ist ist das Ergebnis ja. Bedeutet Schleife wiederholt sich.
von KiwiDesigns
13. Okt 2017 17:45
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: NXT Ultrasonic Sensor ungenau?
Antworten: 0
Zugriffe: 313

NXT Ultrasonic Sensor ungenau?

Habe erst kürzlich den Ultrasonic an meinen EV3 angeschlossen und der gibt mir 11 cm an obwohl es 3cm sind. Habe mehrere Flächen versucht. Kann man den irgendwie kalibrieren?
von KiwiDesigns
10. Okt 2017 20:01
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: 12V Pumpe an Lego Mindstorms Motor Port anschliessen?
Antworten: 1
Zugriffe: 177

12V Pumpe an Lego Mindstorms Motor Port anschliessen?

12V Pumpe an Lego Mindstorms Motor Port anschliessen? Ist das überhaupt möglich? Hat ein Motor überhaupt 12v zur verfügung? Weil meine Pumpe spinnt iwie die hat irgendwie 3 Minuten lang bis die beginnt. Habe keine Lust nen extra netzteil mit mehr mA zu kaufen.
von KiwiDesigns
20. Dez 2016 19:29
Forum: sonstige Software und Software-Probleme
Thema: (BT:) Tutorial how to Pair an EV3 with an NXT 1.0/2.0
Antworten: 0
Zugriffe: 933

(BT:) Tutorial how to Pair an EV3 with an NXT 1.0/2.0

Als erstes müsst ihr diese App hier herunterladen. Leider nur für Android erhältich. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.EV3NXT.Gateway Dies funktioniert meines Wissens nur mit der Originalen Brick Firmware. Die App ist sehr schlicht und übersichtlich designed. Bevor ihr die App starte...
von KiwiDesigns
19. Dez 2016 21:20
Forum: Lego® Mindstorms Hardware
Thema: EV3 Motor Problem, defekt, "sitzt fest", brauche Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: EV3 Motor Problem, defekt, "sitzt fest", brauche Hilfe

Ich vermute mahl dass der Motor am drehen war und irgendetwas den Motor blockiert hat. Der Motor drehte regelrecht durch.
von KiwiDesigns
19. Dez 2016 16:53
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Programmierhilfe zwischen EV3 Und NXT Bluetooth
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Programmierhilfe zwischen EV3 Und NXT Bluetooth

Habe inzwischen herausgefunden wie. Man braucht eine Android App Namens EV3-NXT Gateway https://play.google.com/store/apps/deta ... XT.Gateway
von KiwiDesigns
17. Dez 2016 20:26
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Programmierhilfe zwischen EV3 Und NXT Bluetooth
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Programmierhilfe zwischen EV3 Und NXT Bluetooth

Ich möchte 1nen NXT mit einem EV3 Verbinden ich möchte dass jede Taste des NXT also die NXT-Tasten einen Numerischen Wert an den EV3 Senden und der EV3 den dan anzeigen kann auf dem Bildschirm. Kann mir da jemand helfen?
von KiwiDesigns
18. Nov 2016 12:24
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe

Nochmal PS : Kann eben nicht beide an das Ende der schlaufe verbinden.
von KiwiDesigns
18. Nov 2016 12:20
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe

PS : Also Geld dann einen der Knöpfe dann der entsprechende Motor. Das mit den 2 Knöpfen geht noch nicht so ganz die Leute können dann eben beide drücken.
von KiwiDesigns
18. Nov 2016 12:16
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe

Ok es ist eine Süssigkeiten maschine. Screen zeigt den Preis an. Farbsensor soll eine Münze erkennen (Klappt bereits) danach soll man einer der beiden Knöpfe drücken können und danach springt der jeweilige Motor an. Aber man soll nur einen der beiden Knöpfe drücken können.
von KiwiDesigns
17. Nov 2016 19:39
Forum: grafische Programmiersoftware
Thema: Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Programmierhilfe bitte! Auswahl durch 2 Knöpfe

System einfach erklärt : Süssigkeiten Maschine 1 Knopf pro Ausgabe 2 Ausgaben der Kunde stosst eine Münze ein Farbsensor erkennt funktioniert bis jetzt dann soll man einen der beiden Knöpfe drücken einen Pro Ausgabe und man soll nur etwas rauslassen können. Dies funktioniert nicht so screens im anha...

Zur erweiterten Suche

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss