Treiber f

Rund um die Version 1.5 und 2.0
NQC und andere Software für den RCX

Moderator: Moderatoren

ingmm
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dez 2010 16:04

Treiber für 64-Bit

Beitragvon ingmm » 19. Dez 2010 18:57

hz,
mein pc kann den IR Tower vom RCX nicht erkennen. Ich gehe mal davon aus, es liegt am 64Bit System. Weiss jemand von euch, ob es dafür eine Lösung gibt?

lg
ingmm

Benutzeravatar
NXT pro
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2010 21:38

Beitragvon NXT pro » 19. Dez 2010 21:00

Welches Betriebssystem benutzt du eigentlich?
Real coders don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand!

ingmm
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dez 2010 16:04

Beitragvon ingmm » 20. Dez 2010 19:03

Windows 7
lg ingmm

Benutzeravatar
roboterfan
Moderator
Moderator
Beiträge: 620
Registriert: 10. Apr 2007 13:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treiber für 64-Bit

Beitragvon roboterfan » 25. Apr 2011 11:18

Im Moment habe ich das gleiche Problem unter Windows 7 32-bit und dem XP-Mode von Win 7. Die Lampe vom seriellen Tower brennt erst und geht dann aber aus. Notfalls muss ich mir vielleicht nochmal einen alten Rechner zusammenschrauben mit nem älteren Betriebssystem, aber vorher werd ichs nochmal mit neuen Batterien für den Tower probieren; das hat manchmal schon wahre Wunder bewirkt :wink:
Meine Homepage: http://www.mindstorms-fan.de.vu
NXpainT

Everything is just a few hundred clicks away! :D

Benutzeravatar
lenzilenz
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 492
Registriert: 21. Dez 2010 22:48
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Treiber für 64-Bit

Beitragvon lenzilenz » 25. Apr 2011 11:59

Bei mir läufts unter Windows 7 32 bit.
So gehts: Erst alle Treiber für den Tower deinstallieren. Dann wieder neu installieren. Dann den Patch tower164 (gibts irgendwo im Netz) installieren.
Dann müsste es funktionieren.
Der Mensch steht immer im Mittelpunkt und damit allen im Weg.
Wer nichts macht, macht auch nichts falsch.

Benutzeravatar
roboterfan
Moderator
Moderator
Beiträge: 620
Registriert: 10. Apr 2007 13:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Treiber für 64-Bit

Beitragvon roboterfan » 25. Apr 2011 12:19

also ich hab grad mal danach gegoogelt und ich komme zu dem ergebnis, dass es sich bei diesem tower164-treiber um einen USB-Tower-Treiber handelt. Ich habe aber nur den seriellen Tower. Wenn die Läden morgen wieder öffnen werd ich mir mal Batterien besorgen und dann probier ichs nochmal aus. trotzdem danke für deine hilfe!
Meine Homepage: http://www.mindstorms-fan.de.vu
NXpainT

Everything is just a few hundred clicks away! :D


Zurück zu „Robotics Invention Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss