IR-Tower nicht angeschlossen ?!

Rund um die Version 1.5 und 2.0
NQC und andere Software für den RCX

Moderator: Moderatoren

kamus
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2011 13:13

IR-Tower nicht angeschlossen ?!

Beitragvon kamus » 30. Okt 2011 15:08

Hallo liebe Profis und Mitinteressenten!

Das hier ist mein erster Beitrag in díesem Forum und ich hoffe dass ich nun nicht ein schon zu oft erstelltest Thema anfange, doch ich bin wirklich verzweifelt!

Ich habe mir vorkurzem einen Kindheitstraum erfüllt, indem ich mir bei ebay einen Lego Mindstormsbausatz(9747) erstanden habe, ich habe vor damit meine Java Ketnisse, die ich mir gerade aneigne spielerisch zu vertiefen. Daher habe ich mir das Programm Lejos besorgt. Als ich den Rcx 1,5 samt der anderen Komponenten erhalten hatte, musste ich mit erschrecken feststellen das ich ja keinen seriellen Port mehr an meinem Rechner habe, daher habe ich mir dann noch einen Adapter besorgt der von seriell auf usb "umschaltet".
Nun war dieses Problem aus der Welt, dann musste ich die mitgelieferte Software noch über den Kompatibilitätsmodus laufen lassen, nun da ich alles erledigt hatte war ich schon in großer Vorfreude doch diese wurde gleich wieder zu nichte gemacht als ich in die Einstellungen gehen wollte und die meldung bekam das mein IR-tower nicht angeschlossen sei. Ich bin exakt nach der Anleitung im Tutorial vorgegangen, batterien sind natürlich auch drinne ;) Ich habe versucht den Support von Lego direkt per Email zu benachrichtigen nur habe ich dort bisher auch keine Hilfe erhalten.

Habt ihr Tipps für mich ?
Gibt es eine Möglichkeit den Tower zu testen ?

gruß kamus

kamus
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2011 13:13

Re: IR-Tower nicht angeschlossen ?!

Beitragvon kamus » 31. Okt 2011 11:30

Nach einem Anruf bei der Lego-Hotline hat sich herausgestellt das sich das "Seriell/usb" - Problem nicht über einen Adapter lösen lässt, da die Treiber dies nicht zuzlassen. So hat man mir dazu geraten, mir einen Usb-tower, oder einen älteren Pc zu zulegen.... Kann mir wer verraten wo der Preis für Usb-Tower liegen sollte ?


Zurück zu „Robotics Invention Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss