RCX unter Vista, USB Treiber

Rund um die Version 1.5 und 2.0
NQC und andere Software für den RCX

Moderator: Moderatoren

Deneb
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 3
Registriert: 23. Dez 2011 10:11

RCX unter Vista, USB Treiber

Beitragvon Deneb » 25. Dez 2011 00:10

Hallo,

wir haben unsere Bastelgruppe um 4 Baukästen mit dem RCX aufgestockt.

Leider haben wir nicht auf allen PCs (meiner) Windows XP sondern Vista. Das Programm konnte ich installieren und läuft jetzt im Kompatibilitäts Modus für Windows 98. Ich konnte sogar eine alte Version von Direkt X und Quick Time installieren und offensichtlich zum Laufen bekommen. Leider stürzt der PC ab, wenn ich in Einstellungen gehen und den USB Tower ansprechen möchte.

Hat Jemand noch Treiber oder Updats für die Mindstorms Software und den USB Tower?

Schöne Grüße

Uwe

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5392
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: RCX unter Vista, USB Treiber

Beitragvon HaWe » 28. Dez 2011 11:40

mit Vista-erprobten Treibern kann ich leider nicht dienen, nur für XP.
Versuch doch mal, alles im win98-Kompatibilitätsmodus auszuführen, ansonsten musst du wohl leider WinXP dazuinstallieren (dual-boot).
Die Original-Software habe ich noch, auch ein WinXP-Fix, aber dies betrifft nur ein bestimmtes Autostart-Up-Verhalten, nicht das Funktionieren an sich.
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

Deneb
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 3
Registriert: 23. Dez 2011 10:11

Re: RCX unter Vista, USB Treiber

Beitragvon Deneb » 3. Jan 2012 14:10

Hallo,

Ford danke für Deine Antwort. Konnte nicht ehr antworten war eine Woche im Urlaub. Ich denke, dass müsste ich wohl tun. Wie komme ich denn jetzt an die Software plus WinXPFix dran?

Schöne Grüße

Uwe


Zurück zu „Robotics Invention Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss