Fehler beim Download l

Rund um die Version 1.5 und 2.0
NQC und andere Software für den RCX

Moderator: Moderatoren

maev
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Apr 2013 17:57

Fehler beim Download längerer Programme

Beitragvon maev » 4. Mai 2013 16:15

Hallo erstmal !!! Bin neu hier. Mein RIS 1.5 mit rcx firmware 328 und über usb-adapter unter windows 7 starter angeschlossen lädt die firmware nicht und auch Programme, die länger als 2-3 Blöcke sind nicht. Die Firmware konnte ich über bricxcc problemlos laden. An sich geht es also, aber eben nicht in der RIS-SW selbst (außer kurze Programme). Beim download der .rcx Datei im Bricxcc erhalte ich eine access violation, darüber geht es also aushilfsweise auch nicht, eben nur die firmware dort. Habt ihr Tipps für mich? Vielen Dank. (USB-Treiber installiert, Batterien alle ganz neu) Danke. Mathias

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5352
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: Fehler beim Download längerer Programme

Beitragvon HaWe » 4. Mai 2013 16:18

hallo,
RIS lief zuletzt stabil mit Win XP 32!
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

Benutzeravatar
Superspian
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 209
Registriert: 20. Jun 2006 13:35
Wohnort: @ home

Re: Fehler beim Download längerer Programme

Beitragvon Superspian » 7. Mai 2013 16:25

Ich hatte sowas auch mal. Da lag es an der Batterie im Sender.
Aber diese USB-Seriell Adapter machen auch oft Probleme. Hast du die Möglichkeit an nem alten PC ohne diesen Adapter auszukommen?

maev
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: 13. Apr 2013 17:57

Re: Fehler beim Download längerer Programme

Beitragvon maev » 19. Mai 2013 19:06

Hallo, da ggf. auch für andere interessant. Habe es jetzt wie folgt laufen:

In Brixcc läuft sowohl mein Spybot als auch RCX mit USB-Adapter tadellos. Firmware und Programmdownload geht.

Spybot-Original-SW sowie Robotic invention Original-SW habe ich stabil nur unter einem alten XP-Rechner mit echtem Com zum laufen bekommen. Dort aber auch problemlos.

XP + USB-Adapter bliebe zu prüfen.

Mathias


Zurück zu „Robotics Invention Systeme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss