Lejos Motorproblem

NXC, C/C++, Lejos, pbLua, RobotC...

Moderator: Moderatoren

WamboMambo
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mär 2015 18:47

Lejos Motorproblem

Beitragvon WamboMambo » 10. Apr 2015 12:33

Moin, ich bin es mal wieder :D
Diesmal folgendes Problem was ich als Anfänger habe:
Eigentlich total simpel: Ich hab eine Rad vom einem Einarmigen Banditen und sobald der Spieler einen Button drückt hört das Rad auf sich zu drehen.
Nun muss der NXT natürlich Wissen welche Farbe gedreht worden ist, wie mach ich das nun am Klügsten? In der Motor API ist mir nix wirklich aufgefallen was mir helfen könnte , oder ich habe es übersehen. Aber im Prinzip muss ich das doch irgendwie z.B Gradzahlen oder Position des Motors zuordnen können oder net?^^

LG
Wambo

Zurück zu „textbasierte Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss