LeJos Ev3 mit Java am Mac - Frage zu Problemen

NXC, C/C++, Lejos, pbLua, RobotC...

Moderator: Moderatoren

student98
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2016 19:24

LeJos Ev3 mit Java am Mac - Frage zu Problemen

Beitragvon student98 » 16. Jan 2016 20:41

Hallo zusammen,
ich möchte einen Ev3 per Java und Eclipse programmieren für ein Schulprojekt. Dabei habe ich folgende Probleme:

- Eclipse erkennt die Bibliotheken nicht bzw. importiert diese nicht. Zum anderen habe ich versucht, einen vorfertigten Code einmal einzufügen und trotz dessen Korrektheit, wird mir der Fehler "The import lejos cannot be resolved" beim Compilen angezeigt (siehe Screenshot).

- Ich habe mir neben der ejre-Datei von Oracle die entsprechende lejos-zip heruntergeladen und diese gemäß dieser Anleitung (https://www.uni-stuttgart.de/roborace/2 ... eitung.pdf) auf die in fat32 formatierte micro SD gezogen. Dennoch bootet der Stein nicht von dieser Software.


Ich sitze nun schon 3 Tage an diesem Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Am Mittwoch ist die Abgabe und ich würde nur ungern mit der symbolbasierten Programmierweise fortfahren, da sich diese nur sehr schlecht für unser Arbeitsthema eignet.

Bildschirmfoto 2016-01-16 um 20.38.02.png

Bildschirmfoto 2016-01-16 um 20.36.11.png

Zurück zu „textbasierte Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss