Orientierungsroboter/Fehler im Code?!

NXC, C/C++, Lejos, pbLua, RobotC...

Moderator: Moderatoren

Kugelcroissant002
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jul 2016 12:01

Orientierungsroboter/Fehler im Code?!

Beitragvon Kugelcroissant002 » 6. Jul 2016 10:30

hallo,
ich hab ein script in nxc in geschrieben, in dem der nxt wenn man ihn in einem raum aussetzt fährt und hindernissen automatisch ausweicht
über den ultraschall sensor. das ist mein script, irgendwo ist ein fehler, ich versteh aber nicht warum:

------------------------------------------------------------------------------------------------

Code: Alles auswählen

//Orientierung
//ver. 2.0
SetSensorTouch(IN_1);
SensorUS(IN_2);
task main()
{
 while(Sensor(IN_1)==1)
 {
  while(1==1)
  {
   if(Sensor(IN_2)<=12)
   {
    OnRev(OUT_BC, 50);
    OnRevSync(OUT_BC, 10, 180);
   }
   else
   {
    OnFwdSync(OUT_BC, 30, 0);
   }
  }
 }
}

------------------------------------------------------------------------------------------------
lg,
Kugelcroissant002

Zurück zu „textbasierte Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss