Bluetooth Übertragung von mehrere Varibalen

NXC, C/C++, Lejos, pbLua, RobotC...

Moderator: Moderatoren

Hallöchen
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2016 15:45

Bluetooth Übertragung von mehrere Varibalen

Beitragvon Hallöchen » 12. Jan 2017 20:44

Brick: NXT
Sprache: NXC
FW: 1.31

Hallo,
ich versuche gerade um die 6 Varibalen von meinem Master auf den Slave zu übertragen, jedoch schaffen die Mailboxen dies nicht :?
Also kann man die "Zahlen" über einen String auf den Slave übertragen mit Sonderzeichen (+,-,:, etc.) dazwischen. Das klappt alles wunderbar. Die maximale Stringlänge habe ich auch schon ermittelt, die Position der Sonderzeichen auch, jedoch zeigt der NXT mir eine zweiställige Zahl an - wenn man diese darin enthaltenen Zahlen addiert bekommt man die Postion des Sonderzeichens (weiß nicht ob das normal ist).
Jetzt versuche ich zumindest diesen String in SubStrings zu unterteilen mithilfe der Angabe der Sonderzeichen - aber an dieser Stelle komme ich nicht weiter, ich habe zwar schon Ansätze gehabt, jedoch klappen die teils/garnicht. :(
Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie man diesen String in die SubStrings unterteilt?

(Anmerkung: Die Sonderzeichen sind so gewählt, dass zum Beispeil nach einem Doppenpunkt immer die Varibale 1 folgt, nach bspw. einem + die Varibale 5.)

Zurück zu „textbasierte Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss