EV3-Phython: Hitechnic Sensor IRSeeker2

NXC, C/C++, Lejos, pbLua, RobotC...

Moderator: Moderatoren

bergowitch
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2014 17:11

EV3-Phython: Hitechnic Sensor IRSeeker2

Beitragvon bergowitch » 19. Feb 2018 10:29

Hallo,
ich würde gerne mit Python anstatt mit leJOS programmieren. Leider aber werden die Hitechnic Sensoren nicht so einfach. Ich denke aber, dass es möglich sein sollte sie zu nutzten.
Sowohl der IRSeekrerw als auch der Compass müssten mit I2C relativ einfach angesprochen werden. Nur bin ich leider nicht wirklich in der Lage das zu programmieren. Kann mir jemand helfen?
Die Dokumentation zu dem Sensor findet man unter http://modernroboticsinc.com/hitechnic-nxt-irseeker-v2
Vielen Dank
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5235
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: EV3-Phython: Hitechnic Sensor IRSeeker2

Beitragvon HaWe » 20. Feb 2018 21:43

hallo,
da Python ja wschl (nur ?) auf ev3dev OS läuft, wirst du möglicherweise die zielführendsten Antworten bei den ev3dev-Leuten finden....
(ich selber nutze aber weder ev3dev noch Python, weder auf EV3 noch sonstwo)
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

ameise
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2017 08:52
Wohnort: Bär-Lin
Kontaktdaten:

Re: EV3-Phython: Hitechnic Sensor IRSeeker2

Beitragvon ameise » 8. Mär 2018 19:21

Hallo,
mit python unter ev3dev geht das mit dem Kompass-Sensor z.B.

Code: Alles auswählen

from ev3dev.ev3 import *
from time import sleep

sensor = Sensor(driver_name="ht-nxt-compass")
sensor.mode = "COMPASS"

for _ in range(30):
    print(sensor.value(0))
    time.sleep(1)


Der IRSeeker2 müsste ähnlich funktionieren. Da gibt es nur mehrere Sensor-Modes. s. http://docs.ev3dev.org/projects/lego-linux-drivers/en/ev3dev-jessie/sensor_data.html#ht-nxt-ir-seek-v2
Viele Grüße
Nico

meine Projekte http://neuronalnetz.de


Zurück zu „textbasierte Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 12 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss