Rabenauge hat geschrieben:Aber dann kauf dir mal nen Mac, auf den Dingern läuft noch weit weniger.
Und da Vista ja nen nennenswerten Kundenkreis hat (jaja, auch den Mac kaufen viele- viel ist relativ), wird sich das in absehbarer Zeit ändern, genauso wie die teilweise (noch) fehlenden Hardware-Treiber.
Zur Kompatibilitätsdebatte:
Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum sich plattformübergreifende Abstraktionslibraries nicht endlich durchsetzen. Warum wird etwa für Spiele immer noch viel zu oft DirectX verwendet, wenn es mit OpenGL/SDL/OpenAL/... genau so gut ginge, und dabei sogar auf diversen Systemen compilierbar? Für GUIs würde sich etwa Qt, GTK oder wxWindows anbieten. (An meinen Vorschlägen merkt man vielleicht, dass ich in der Welt der freien Software zu Hause bin - auch wenn ich einen Mac habe und darauf Mac OS X sogar relativ häufig einsetze. Übrigens ist es immer wieder lustig zu sehen, wie die Hardwareplattformen Mac und PC als Synonym zu den Betriebssystemen Windows und Mac OS X verwendet werden.)
Und hier einen Flamewar im Bereiche Mac OS X <=> Windows zu führen bingt absolut nichts. Jedem das seine. Ich könnte Windows nie längere Zeit verwenden, weil gewisse Werkzeuge fehlen oder nicht wirklich benutzbar sind, die ich aus der Welt der unixoiden Systeme nicht mehr missen möchte (bash, perl, ssh, ... - allgemein: eine gute Shell und viel Scripting-Zubehör)
/FilE