USB Treiber f

Windows, Linux, MacOS

Moderator: Moderatoren

Wasserflasche
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2008 09:59

USB Treiber für linux

Beitragvon Wasserflasche » 1. Okt 2008 12:31

hallo,

Ich versuche den NXT per USB mit einem linux PC zu verbinden.Es kommt jedoch nicht zu einer Übertragung. Die Konsole sagt immer "No such device". Deshalb dachte ich es könnte an den USB-Treibern liegen.Weiß jemand wo ich die neusten für Linux her bekomme.


Danke im voraus

Benutzeravatar
Sebi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1946
Registriert: 11. Jan 2008 14:28
Wohnort: Aub
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebi » 1. Okt 2008 13:21

Geht bei dir USB normaler weiße ?
Oder hast du den NXT Treiber mciht installiert?

Wasserflasche
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2008 09:59

Beitragvon Wasserflasche » 1. Okt 2008 13:28

Usb funktioniert.
Habe auch einen Treiber, aber weis nicht ob es der richtige ist.
Kannst du mir einen aktuellen besorgen?

gruß

Schneemann
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 114
Registriert: 24. Jun 2007 14:31
Wohnort: Wonsheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneemann » 10. Okt 2008 19:02

Hi,

Was machst du denn und wie lautet (genau) die Fehlermeldung. Am besten pastest du mal deine Konsolensitzung hier rein.

Welches Programm benutzt du denn um mit dem NXT zu verbinden.

An alle Linux-NXT-Nutzer:
Ich schreibe gerade an einer neuen, viel umfangreicheren Version, von libnxt. Es gibt zahllose neue Funktionen. Man kann eigentlich so ziemlich alles machen, was der NXT kann. Einige Beispiele sind:
* Der NXT kann jetzt zuverlässig als FS gemounted werden
* Man kann sogar die UI auf dem NXT steuern
* Man kann Screenshots machen
* Motoren steuern
* Sensoren lesen, sogar einige digitale Sensoren gehen schon
Alle Funktionen sind einmal in einer C-Bibliothek enthalten und als Shellprogramm.
Wir arbeiten im Moment nur noch an Bluetooth, da das für jedes OS anderst ist. Sonst ist die Bibliothek plattformunabhängig und dürfte sogar auf Macs mit Big Endian laufen.


Zurück zu „Betriebssysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss