WICHTIG:nxt-g unter linux (brauche ich morgen in der schule)

Windows, Linux, MacOS

Moderator: Moderatoren

Fred-Frog
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 49
Registriert: 27. Okt 2009 10:19
Kontaktdaten:

WICHTIG:nxt-g unter linux (brauche ich morgen in der schule)

Beitragvon Fred-Frog » 25. Feb 2010 15:39

ja geht das?
mit wine nicht (unterstüzt kein bth/usb)
gruß freddy

thomas46
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 25. Dez 2009 15:33

Beitragvon thomas46 » 25. Feb 2010 21:07

nein,
USB und BTH geht ohnehin nicht, mit den ganzen Bildschen bei NXT-G kommt Wine eh nicht klar(zu lahm). Theoretisch könnte Lego eine Linux-Version machen(Labview gibt es für Linux), doch die Linux Foundation gibt Lego kein Geld dafür und Lego verdient auch nix dabei.

lg thomas46

Fred-Frog
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 49
Registriert: 27. Okt 2009 10:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Fred-Frog » 26. Feb 2010 06:34

das heisst mann müsste sich selbst einen clone schreiben?

thomas46
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: 25. Dez 2009 15:33

Beitragvon thomas46 » 26. Feb 2010 16:54

sorry, aber zu Labview gehört sehr viel, was man nicht alleine oder in einer kleineren Gruppe clonen könnte. Lego könnte eine linux-version herausgeben, verdient an der Sache aber nix und deswegen machen sie es auch nicht.

Benutzeravatar
fellwell5
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 46
Registriert: 8. Dez 2011 17:18

Re: WICHTIG:nxt-g unter linux (brauche ich morgen in der sch

Beitragvon fellwell5 » 11. Dez 2011 10:39

Hi Leute!
Ich krieg meinen NXT erst zu Weihnachten und meinem Lapi hab ich Linux raufgespielt. Und ich wollte wissen ob nxt-g unter Cross Over fährt. Immer hin PS-BIBLIO (ein Bibliotheksprogramm) und Winzigweich Office läuft auch.

Matthias
Euer fellwell5
In meinem Besitz: NXT 2.0 Firmware: 1.31
Bild


Zurück zu „Betriebssysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss