NXT 2.0 Mac OS X Mountain Lion kompatibilit

Windows, Linux, MacOS

Moderator: Moderatoren

13HS1051
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2012 21:25

NXT 2.0 Mac OS X Mountain Lion kompatibilität

Beitragvon 13HS1051 » 30. Aug 2012 21:45

Hallo NXT Fans

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Apple Mac mit Mountain Lion und wollte heute meinen NXT verbinden und ein Programm aufspielen und dann stürzte das NXT Programm ab.
Kennt jemand die Uhrsache der den Absturz herbei führt oder wo ich die Software Aktualisieren kann, da die Lego.com Seite nur auf Englisch ist und ich es nicht lesen kann.

Bitte um Hilfe Danke schonmal

cedrikus
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 86
Registriert: 3. Jun 2012 13:08

Re: NXT 2.0 Mac OS X Mountain Lion kompatibilität

Beitragvon cedrikus » 31. Aug 2012 09:09

Hallo,
du benutzt wahrscheinlich NXT-g
könntest du vielleicht dein Programm herzeigen
denn es liegt wahrscheinlich am Programm
oder du setzt deinen NXT einfach mal zurück.
mfg
cedrikus

Martin0x5E
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 496
Registriert: 17. Dez 2011 11:39
Wohnort: Österreich

Re: NXT 2.0 Mac OS X Mountain Lion kompatibilität

Beitragvon Martin0x5E » 31. Aug 2012 10:37

Projekte und Informationen auf meiner Website: http://roboticsaumair.jimdo.com/

13HS1051
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2012 21:25

Re: NXT 2.0 Mac OS X Mountain Lion kompatibilität

Beitragvon 13HS1051 » 31. Aug 2012 11:19

Ja dann liegt es an der Software denn denn Link den Sie mir gesendet haben habe ich übersetzt und da würde das gleiche Problem geschildert.
Naja dann müssen die vom NXT zusehen das es ein update gibt denn ohne der Software kann ich den NXT nicht verwenden.

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5288
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: NXT 2.0 Mac OS X Mountain Lion kompatibilität

Beitragvon HaWe » 31. Aug 2012 11:55

habe ich da was überlesen oder falsch verstanden?
Das ISO-Image als SW-Download von der Lego-Website scheint das Problem doch zu beheben, oder?
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E

Benutzeravatar
NXT pro
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2010 21:38

Re: NXT 2.0 Mac OS X Mountain Lion kompatibilität

Beitragvon NXT pro » 31. Aug 2012 12:49

Hier mal eine gewagte und freie Übersetzung von mir:
The NXT Step hat geschrieben:Ich wollte mein Mac-System auf Mountain Lion upgraden und machte ein Backup, aber dann fand ich heraus, dass die NXT-G Software nicht mehr funktionierte.

Als dies passierte war ich sehr aufgeregt und postete dies gleich auf Facebook. Bald darauf versicherte mir Raghav, ein Student, den ich in Indien kennengelernt habe, dass er es auf Mountain Lion zum Laufen gebracht hatte. Wirklich? Cool! Ich probierte etwas aus...

Ich installierte das Programm einfach von der verfügbaren ISO (nicht von der CD) auf der LEGO-Webseite und glücklicherweise funktionierte danach alles perfekt. Wenn das auch anderen passiert, hier die Anleitung, wie ihr NXT-G auf Mountain Lion zum Laufen bekommt:

Hier sind die Schritte:
1) Macht ein Time Machine backup und updatet euren Mac auf Mountain Lion
2) Geht auf http://service.LEGO.com/en-us/helptopics/?questionid=2655 und ladet euch die Datei MINDSTORMS NXT 2.0.iso herunter
3) Öffnet die Datei mit Rechtsklick->Öffnen
4) Bemüht euch nicht mit dem "Installieren"-Button, wählt einfach eure Sprache aus
5) Öffnet euer Sprachpaket mit Rechtsklick->Öffnen
6) Akzeptiert die Lizenzen
7) Startet euren Mac neu
8) Startet NXT-G vom Dock oder vom Programme-Ordner und nutzt es wie davor

Ihr werdet froh sein zu wissen, dass all eure Eigenen Blöcke immer noch da sind.
[...]
Real coders don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand!


Zurück zu „Betriebssysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss