Bauanleitung drucken

LeoCad, LDraw, MLCad, Lego Digital Designer

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
horst94
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 81
Registriert: 1. Sep 2007 17:05

Beitragvon horst94 » 5. Nov 2008 15:09

hallo!

man kann mit dem ldd immer nur den aktuellen schritt drucken, aber man kann auch im ldd eine html-bauanleitung erstellen, und diese dann z.B. mit firefox drucken :)
hab es mal ausprobiert, funktioniert eigentlic hrecht gut...

horst94

Benutzeravatar
Dunkle Macht
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 6. Jun 2008 15:37
Wohnort: Legau
Kontaktdaten:

Beitragvon Dunkle Macht » 6. Nov 2008 10:48

Das würde ich aber sein lassen das ist alles in Farbe

Da ist die Patrone schnell leer

Benutzeravatar
horst94
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 81
Registriert: 1. Sep 2007 17:05

Beitragvon horst94 » 6. Nov 2008 11:46

ja, da hast du recht, so ganz umwelt- und geldfreundlich ist das ausdrucken einer anleitung nicht :?

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 6. Nov 2008 14:57

Meistens kann man in den Druckereinstellungen den Drucker auf Graustufen stellen.

PS: Mich stört es nicht, da ich über einen Laserdrucker drucke, und der sowieso nur in Graustufen druckt und ich den Farbdrucker nur einschalte, wenn ich Farbe brauche.

Benutzeravatar
roboterfan
Moderator
Moderator
Beiträge: 620
Registriert: 10. Apr 2007 13:01
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon roboterfan » 6. Nov 2008 14:57

Wenn man es mit einem normalen Laserdrucker druckt, kommt aber auch nur schwarz-weiß raus!
Kann man nicht eigentlich bei Tintenstrahldruckern unter Optionen (oder so ähnlich) auswählen, dass man nur schwarz-weiß drucken möchte?
Meine Homepage: http://www.mindstorms-fan.de.vu
NXpainT

Everything is just a few hundred clicks away! :D

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 6. Nov 2008 15:02

Tim Sasdrich hat geschrieben:Meistens kann man in den Druckereinstellungen den Drucker auf Graustufen stellen.


Natürlich kann man das umstellen, hatte ich ja schon geschrieben. Aber Laser geht schneller und hält länger (trocknet nicht ein...).


Zurück zu „Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss