Seite 1 von 1

Gekröpfte Leiste platzieren

Verfasst: 22. Nov 2008 22:24
von nimda
Hallo

Ich komme nicht klar mit LDD. Es gibt da im Mindstorms Set diese gekröpften Leisten (45°). Mir ist nicht klar, wie ich diese mit einem bestehenden Teil verbinden kann. Mit den Pfeiltasten ist die Drehung bei jeder Betätigung 90°, sollte bei einem solchen Teil aber 45° sein.

Wie macht man das?

Danke.

Verfasst: 25. Nov 2008 17:24
von horst94
hallo nimda !

viele Teilen drehen sich automatisch hin (ist jedenfalls meine erfahrung)
wenn es nicht klappt,dann steckst du die Leiste einfache auf einem Noppen und drehst dann die Leites mit dem Drehwerkzeug :)
ich hoffe das ist verständlich :D

viel erfolg
horst94

Ich habs inzwischen hingekriegt

Verfasst: 26. Nov 2008 09:39
von nimda
Danke Horst

Ich habs inzwischen hingekriegt. Genau so, wie Du es beschrieben hast. Mit dem Drehwerkzeug.

Gruss Markus

Verfasst: 26. Nov 2008 14:55
von horst94
ja, kein problem :wink: