Raupenketten für LDraw

LeoCad, LDraw, MLCad, Lego Digital Designer

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Raupenketten für LDraw

Beitragvon admin » 9. Jan 2009 20:49

Philo hat einige Erweiterungen für lDraw gemacht. U.a. dieses Update für Raupenketten. Diese sind im Erweiterungsset für den NXT dabei.

Ein Besuch der Seite lohnt sich immer, alleine schon die Bauanleitungen.

http://www.philohome.com/

http://www.ldraw.org/cgi-bin/ptdetail.cgi?f=parts/53992c01.dat

Bild
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

Benutzeravatar
Vince
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 212
Registriert: 27. Jul 2008 12:18

Beitragvon Vince » 9. Jan 2009 23:01

gibts die auch iergendwie im LDD ?
Gruß Vince

Benutzeravatar
Alex12
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 71
Registriert: 3. Sep 2007 14:57
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex12 » 9. Jan 2009 23:18

ja die frage wollt ich eigentlich auch stellen und wo könnte man es dann auch downloaden

Benutzeravatar
Gelbnoppe
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 12
Registriert: 10. Nov 2008 18:08

Beitragvon Gelbnoppe » 11. Jan 2009 09:18

Gibt es denn auch Raupenketten die man in der Größe verändern kann, zum Beispiel durch hinzufügen oder herrausnehmen von Kettengliedern?
Bei den Gummibändern ist man ja leider immer auf eine bestimmte Größe angewiesen.

Tesla
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jan 2010 20:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tesla » 20. Jan 2010 12:19

ja es gibt welche aber diese sind sehr selten ich habe auch nur ein parr Kettenglieder aber man kann sie so lange machen wie man will.Man treibt sie an mit ein paar zahnrädern.

ALso die Glieder sehen so aus wie ne Kette vonem Fahrrad xP man kann sie also auch wiene Raupenkette benutzen.





Mfg:

Tesla

Erebos
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 63
Registriert: 3. Jan 2013 10:41
Wohnort: Bei NXT und EV3

Re: Raupenketten

Beitragvon Erebos » 16. Sep 2013 15:20

:idea: Es gibt auch große, graue Raupenketten, dafür braucht man aber bestimmte Zahnräder:
Nummer der Zahnräder: 4 5 8 2 7 9 2
Nummer der Kettenglieder: 4 5 6 6 7 4 2

Von den Kettengliedern braucht man mehrere.
Erebos
Erare humanum est.
Mein YouTube Kanal: Erebos mindstormstechnic


Zurück zu „Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss