Lego Digital Designer (LDD)

LeoCad, LDraw, MLCad, Lego Digital Designer

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Lego Digital Designer (LDD)

Beitragvon admin » 26. Apr 2009 08:27

Mit dem Lego Digital Designer bietet Lego die Möglichkeit, nach Herzenslust virtuell Bauklötze zu stapeln, ohne damit das Familien-Budget zu sprengen.
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Re: Lego Digital Designer (LDD)

Beitragvon admin » 15. Jan 2013 23:15

Version: 4.3.5

Lego-Liebhaber können sich mit der Freeware "Lego Digital Designer" nach Lust und Laune austoben und am PC Ihre Wunsch-Bauten erstellen.

Softwareart: Freeware

Bild

Nützlich: Für eigen Modelle kann man eine Bauanleitung erschaffen, die anderen beim Nachbauen hilft.
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

Benutzeravatar
findnix
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2013 13:42

Re: Lego Digital Designer (LDD)

Beitragvon findnix » 20. Jan 2013 14:54

Ich habe mir die aktuelle Version geladen (4.3.5).

Leider vermisse ich darin die Bausteine vom Mindstorms RIS 2.0 System, welches ich aus dem Keller gekramt habe.
Gibt es evt. eine ältere Version vom LDD, welches diese Steine noch integriert hatte? Oder waren die noch nie enthalten?
Bzw. gibt es irgendwie eine andere Möglichkeit, die Steine vom RIS 2.0 System zu bekommen und nachträglich ins Programm zu integrieren?

Vielen Dank im voraus für eure Antwort.
Gruß findnix

1 x NXT 2.0
1 x NXT
1 x RIS 2.0
1 x Exploration Mars
1 x Ultimate Builders Set
1 x Ultimate Accessory Set

Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1408
Registriert: 14. Okt 2003 09:59
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:

Re: Lego Digital Designer (LDD)

Beitragvon admin » 22. Jan 2013 14:16

Hallo

Seit 2008 wird nicht mehr für den RIS supportetd. Habe im Netz nichts finden können. Also denk ich: keine downloads mehr für RIS 2.0
8 Bit = 1 Byte | 20 Bit = 1 Kiste
meine Homepage
RobotC.de
EV3 & NXT Wissen

Benutzeravatar
findnix
Weniger als 15 Beiträge
Weniger als 15 Beiträge
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jan 2013 13:42

Re: Lego Digital Designer (LDD)

Beitragvon findnix » 22. Jan 2013 14:37

Danke erstmal für deine Antwort. :)

Ich dachte immer, in dem LDD wären alle je erschienenen Lego-Teile enthalten?
Schade eigentlich. Da man die Steine sowieso nicht mehr direkt aus LDD bestellen kann, hätten sie die auch drin lassen können.

Kann man denn ungefähr sagen, ab welchem Jahr die Steine enthalten sind?

Dann werde ich mich wohl intensiver mit LDraw bzw. MLCad beschäftigen müssen. Da sind die Steine drin. Allerdings sieht mir das Programm ganz schön kompliziert aus. Da sind so viele Steine drin, da suche ich Stunden, bis ich den richtigen gefunden habe.
Gruß findnix

1 x NXT 2.0
1 x NXT
1 x RIS 2.0
1 x Exploration Mars
1 x Ultimate Builders Set
1 x Ultimate Accessory Set


Zurück zu „Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss