Lego Animator

LeoCad, LDraw, MLCad, Lego Digital Designer

Moderator: Moderatoren

Richi
Moderator
Moderator

Lego Animator

Beitragvon Richi » 30. Jun 2009 09:58

Hey ich möchte auf Windows Vista ein Programm womit man Lego animiren Kann

Gibt es sowas?
Kann jemand ein Link posten?

MFG
RICHI
ACHTUNG DER BEITRAG KÖNNTE SPUREN VON IRONIE ENTHALTEN!

EPAN Systems
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!

Beitragvon EPAN Systems » 30. Jun 2009 11:56

Wie bitte sehr willst du LEGO animieren?
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata san

Richi
Moderator
Moderator

Beitragvon Richi » 30. Jun 2009 12:04

Ja richtig

z.B. <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tlkd45W4TWU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tlkd45W4TWU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

EPAN Systems
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!

Beitragvon EPAN Systems » 30. Jun 2009 15:46

Dafür brauchst du ein richtiges 3D-Animationsprogramm wie z.B. Blender.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata san

torner
Schreibt viel
Schreibt viel

Beitragvon torner » 30. Jun 2009 16:12

Glaub mir Blender ist Müll. Ich mache auch sehr viel mit 3d/2d Programmen.
Wenn man sich ernsthaft mit animieren und 3d Sachen erstellen beschäftigen will, sollte man sich Cinema 4d kaufen. (Kosten normalerweise um die 700€, es gibt aber auch Versionen für Schüler und Studenten, die nur ~90€ kosten)

Hier mehr Infos: http://www.maxon.net/index.php?id=4&L=2

Viele Grüße
Torner

EPAN Systems
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!

Beitragvon EPAN Systems » 30. Jun 2009 19:09

Blender ist meines erachtens nach eine gute Software. Immerhin können professionelle Filme wie Bug Buck Bunny mit Blender erstellt werden!

torner
Schreibt viel
Schreibt viel

Beitragvon torner » 30. Jun 2009 19:14

EPAN Systems hat geschrieben:Blender ist meines erachtens nach eine gute Software. Immerhin können professionelle Filme wie Bug Buck Bunny mit Blender erstellt werden!

Naja ok ich habe vieleicht ein bischen übertrieben, geb ich zu!

Aber mit cinema 4d/3ds max kann man so einen Film mindestens doppelt so schnell erstellen, da die Bedienung einfach viel einfacher ist und einige sehr nützliche Funktionen vorhanden sind, die bei Blender nicht da sind.

Viele Grüße
Torner

Richi
Moderator
Moderator

Beitragvon Richi » 30. Jun 2009 19:24

Ja es solte free sein

Naruto1310
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beitragvon Naruto1310 » 30. Jun 2009 20:01

iClone ist auch gut. Die Testversion hat auch keine Zeitbeschränktung.
http://www.reallusion.com/de/iclone/ic_trial.asp

Leider kann man mit dem freien Konverter nur 20 eigene Modelle umwandeln. Ich weiß aber (noch) nicht ob man auch Charaktere erstellen kann.
Dieser Satz kein Verb.

Richi
Moderator
Moderator

Beitragvon Richi » 30. Jun 2009 21:04

Prob ich gleich am 3.7.(b-day beckomm ich Laptop+Vista aus

Danifrei
Schreibt viel
Schreibt viel

Beitragvon Danifrei » 30. Dez 2009 23:10

Jetzt gibt es voniClone4 das volle Programm kostenlos.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Konfuzius

Zurück zu „Tools“