NXT 2.0 Bauanleitung erstellen

LeoCad, LDraw, MLCad, Lego Digital Designer

Moderator: Moderatoren

Blackhalflife
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: 8. Mär 2007 17:05
Kontaktdaten:

NXT 2.0 Bauanleitung erstellen

Beitragvon Blackhalflife » 8. Dez 2009 00:03

Hi!

Ich möchte eine Bauanleitung für ein NXT 2.0 Modell machen und wollte mal fragen welches Programm ich da am besten nehm, so wie ich das sehe hab ich wohl nur beim Lego Designer wirklich alle Teile?

Hab schonmal ein bisschen mit rumgespielt aber ich schaffe es irgendwie nicht bausteine "hochzuheben" also der NXT-Baustein z.b. ist immer auf dem Boden. Mit welchem Werkzeug funktioniert das?

Vielen Dank & viele Grüße
Blackhalflife
Bild

Benutzeravatar
Marius
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jan 2009 21:02
Wohnort: Oberlenningen
Kontaktdaten:

Lego Digital Disigner

Beitragvon Marius » 10. Dez 2009 17:03

Hi, Blackhalflife!

Das geht ganz einfach!

Du must sie mit der linken Maustaste anklicken ( Maustaste gedrückt halten ) und ein paar cm verschieben, dann kannst du loslassen.

Dann müsste der Baustein in der x und y Achse beweglich sein.

Nun kannst du ihn mit den Pfeiltasten in die gewünschte Position bringen.

Blackhalflife
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: 8. Mär 2007 17:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Blackhalflife » 10. Dez 2009 17:15

Hallo, vielen Dank, aber das habe ich nicht gemeint, ich will die Steine auf der dritten Achse verschieben, also nach oben, damit sie praktisch in der Luft schweben, geht das auch?
Bild

Benutzeravatar
Marius
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jan 2009 21:02
Wohnort: Oberlenningen
Kontaktdaten:

Beitragvon Marius » 13. Dez 2009 14:54

Du müsstest bei normalen Steinen eine Mauer bauen und dann die unteren Steine entfernen, damit die darauf sitzenden Steine in der Luft schweben.

Beim NXT-Baustein müsstest du Lego-Technik Stangen hochkant stellen, damit du den NXT-Baustein daraufsetzen kannst. Dann kannst du auch die Stangel entfernen.


Zurück zu „Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss