Simulator für den NXT

LeoCad, LDraw, MLCad, Lego Digital Designer

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleck2
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 223
Registriert: 27. Okt 2010 10:32
Wohnort: Österreich --> Steiermark

Simulator für den NXT

Beitragvon schleck2 » 6. Okt 2011 16:43

Hallo,

ich bin auf diese Website gestoßen: Klick

Ich hab den Simulator mal getestet, bei mir hat er funktioniert, man muss aber bereits kompilierte Dateien für den NXT nehmen, sonst kann er es nicht.
Was ein weiteres Manko ist, ist dass er nur ein Modell hat, mit dem er fahren kann.
Bei mir ist er aber nicht losgefahren, wie ich ihm ein Programm gab, wo man zuerst etwas auswählen muss. Aber es funktioniert, wenn man ihm was gibt, wo man selber nix drücken muss, also die Tasten am Brick.

Grüße Bernd
No keyboard was found! Press any key to continue...
"Computers will never take the place of books. You can't stand on a floppy disk to reach a high shelf." Zitat von Sam Ewing
Video games ruind my life. Good thing I have 2 extra lives. :wink:

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5352
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: Simulator für den NXT

Beitragvon HaWe » 6. Okt 2011 16:50

den RWTH-Simulator kannte ich noch nicht, danke für den Link und das Posting!

Es gibt übrigens auch noch einen Simulator von RobotC/Carnegy-Mellon, der soll angeblich auch NXT-G oder NXC-Code unterstützen.
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E


Zurück zu „Tools“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss