Bauideen

Alles mit und ohne Technik - außer Lego Mindstorms!

Moderator: Moderatoren

Gebt ihr Plän euer Ideen weiter

Ja immer!
7
20%
Ab und zu!
2
6%
Manchmal!
8
23%
Selten!
5
14%
Nie!
4
11%
Nur an Kollegen!
0
Keine Stimmen
Auf Anfrage!
8
23%
Ich baue nie selber!
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

astrosgoalie
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mär 2008 16:17
Wohnort: Rotkreuz
Kontaktdaten:

Bauideen

Beitragvon astrosgoalie » 25. Mär 2008 19:45

Wer Ideen Hat soll diese mit dem LEGO Digital Creator (Downloadzenter) erstellen und die LXF Datei mit einem JPG einstellen damit andere Ideen nachbauen können


Weitere Baupläne unter: http://www.nxtprograms.com/

Benutzeravatar
Sebi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1946
Registriert: 11. Jan 2008 14:28
Wohnort: Aub
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebi » 26. Mär 2008 07:41

Ja ich stelle immer die Bauanleitung und das Programm zu einem Roboter mit auf meine Homepage

astrosgoalie
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mär 2008 16:17
Wohnort: Rotkreuz
Kontaktdaten:

Danke

Beitragvon astrosgoalie » 26. Mär 2008 13:59

Ok aber was ist mit dem PW?

Benutzeravatar
Sebi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1946
Registriert: 11. Jan 2008 14:28
Wohnort: Aub
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebi » 27. Mär 2008 08:10

Im Download bereich auf Privat?
da sind keine Anleitungen drinnen

leggor
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2007 15:22
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

eine kleine Frage

Beitragvon leggor » 27. Mär 2008 09:30

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal eine kleine Frage und dann noch eine und ...:

Warum brauchen so viele hier irgendwelche fertigen Bauanleitungen?
Reichen denn die Ideen, die dieses Forum einen vor die Füße wirft nicht aus?
Programmieren will man doch auch selber. Also warum auch nicht mit Lego selber eine entsprechende Hardware dafür bauen :?:

Steffen

astrosgoalie
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mär 2008 16:17
Wohnort: Rotkreuz
Kontaktdaten:

Also

Beitragvon astrosgoalie » 27. Mär 2008 12:56

Viele kriegen nicht viele eigene Ideen zustande, ich auch. LAso brauchen wir eine Anleitung

Benutzeravatar
Plüschtier
Moderator
Moderator
Beiträge: 861
Registriert: 3. Sep 2007 14:47
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon Plüschtier » 27. Mär 2008 13:21

Wiso eine Anleitung? Ideen reichen doch vollkommen, denn ich möchte lieber sagen das ist meins, ich hab das gebaut anstatt das ich sagen muss hab die Anleitung aus dem I-Net.
Gruß Plüschtier

astrosgoalie
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mär 2008 16:17
Wohnort: Rotkreuz
Kontaktdaten:

Jaaaaaaaaaaa

Beitragvon astrosgoalie » 27. Mär 2008 13:25

Ja schon ich kriege aber keinen anständigen NXT hin der halbwegs fährt....

Benutzeravatar
Plüschtier
Moderator
Moderator
Beiträge: 861
Registriert: 3. Sep 2007 14:47
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon Plüschtier » 27. Mär 2008 13:26

Dann üb noch mal schön! Weil wenn das nichts für dich ist, wird mdie Programmierung erst recht nicht leicht.
Gruß Plüschtier

astrosgoalie
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mär 2008 16:17
Wohnort: Rotkreuz
Kontaktdaten:

Trottel

Beitragvon astrosgoalie » 27. Mär 2008 16:41

Ich kann nicht gut bauen aber programmieren sehr gut :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ! Du kanst mich sehr gerne Testen 8-)

Benutzeravatar
Plüschtier
Moderator
Moderator
Beiträge: 861
Registriert: 3. Sep 2007 14:47
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon Plüschtier » 27. Mär 2008 17:18

Aber was bringt dir wenn du nichts bauen kannst, die programmierung, denn du hast dann ja garnichts, was du programmieren kannst.
Gruß Plüschtier

astrosgoalie
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mär 2008 16:17
Wohnort: Rotkreuz
Kontaktdaten:

Also

Beitragvon astrosgoalie » 27. Mär 2008 17:22

Eben ich will das ein paar Leue ne Anleitung einstellen damit ich und auch andere sie nachbauen können das programmieren können auch andere

leggor
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2007 15:22
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Tatel: Tutel:

Beitragvon leggor » 27. Mär 2008 18:35

astrosgoalie hat geschrieben:Ich kann nicht gut bauen aber programmieren sehr gut

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, da hilft eben nur üben und nicht den Kopf in den Sand stecken! Wenn Du das Programmieren durchschaut hast, dann sollte doch ein Roboter aus Legosteinen kein Problem sein.

P.S.: das mit dem Trottel im Titel, find ich etwas unpassend. Wenn Du schon jemanden beschimpfst, dann nenn ihn wenigstens beim Namen. Sonst fühlen sich ja alle und keiner hier im Forum angesprochen.

Steffen

Rabenauge
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 662
Registriert: 2. Mär 2007 18:26

Beitragvon Rabenauge » 27. Mär 2008 21:00

Lustiger Thread, wiedermal.

Wer Ideen Hat soll...


Ich kann vor Lachen nicht. Wieso sagt mir ein 12-jähriger, was ich _soll_?

Eben ich will...


Schön, dass du immerhin nen Willen hast. ;)
Ich jedoch _will_ bauen, und mir nicht die Mühe machen, Anleitungen für Faule (nicht selber nachdenken wollen _ist Faulheit, weiter nix!) erstellen- und dann gleich noch mit LDD.
Sorry, aber wenn mein Sohnemann (ungefähr dein Alter) mir so käme, dem würde ich Mindstorms wegnehmen und ihn mit Duplo spielen lassen.

Sei mir nicht böse, aber mit deiner Einstellung wirst du es mit Mindstorms nicht weit bringen..
___________________________________
„Ist es wahr, dass die Sowietunion bei der Mikrotechnologie besser als die USA ist?“
"Im Prinzip ja. Wir fertigen die größten Mikrochips der Welt."

astrosgoalie
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 45
Registriert: 21. Mär 2008 16:17
Wohnort: Rotkreuz
Kontaktdaten:

Beitragvon astrosgoalie » 27. Mär 2008 21:20

OK, Wer möchte soll seine Ideen einstellen.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss