Wie siehts auf euerm Desktop aus?

Alles mit und ohne Technik - außer Lego Mindstorms!

Moderator: Moderatoren

Computerfreak
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 406
Registriert: 26. Dez 2007 20:01

Beitragvon Computerfreak » 26. Mai 2009 12:58

Bei mir genauso. Ich hab' 1000 Passwörter und blicke hinterher nicht mehr durch welches für was :wink:

Benutzeravatar
Plüschtier
Moderator
Moderator
Beiträge: 861
Registriert: 3. Sep 2007 14:47
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon Plüschtier » 26. Mai 2009 14:50

Also ich finde ein (sicheres) für alle genügt auch ;)
Gruß Plüschtier

Computerfreak
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 406
Registriert: 26. Dez 2007 20:01

Beitragvon Computerfreak » 26. Mai 2009 15:43

Nein. Vor einem Jahr hatte ich noch ein Passwort für alle Sachen. Einmal arbeiteten wir in der Schule mit Computern und ich musste eine E-Mail mit meiner Arbeit von meinem Account losschicken, um sie zu Hause zu vollenden. Beim einloggen funktionierte die Maus nicht richtig - oder ich habe mich verklickt - und das Textfeld der E-Mail-Adresse war noch aktiv. Schnell tippte ich mein Passwort ein, sodass es niemand auf der Tastatur erkennen konnte, doch da das E-Mail-Feld noch aktiviert war, erschien das PW direkt hinter meiner E-Mail Adresse (lesbar)! Dann musste ich nach der Schule direkt nach Hause und alle Passwörter ändern. Seitdem benutze ich verschiedene Passwörter.

Benutzeravatar
sirs
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 274
Registriert: 17. Mär 2008 16:45
Wohnort: Bayern!

Beitragvon sirs » 26. Mai 2009 16:00

So versteckt ihr Ordner auf dem Dektop (aus einer Computerzeitschrift):

1. Neuen Ordner erstellen
2. Eigenschaften- Anpassen - Anderes Symbol: Durchsichtiges Symbol wählen (da sind drei Lücken untereinander, einfach auf eine draufklicken)
3. OK,Übernehmen,OK
Der Ordner ist weg, nur der Name ist noch da
4. Alt drücken und auf dem Ziffernblock 255 eingeben (Geschütztes Leerzeichen)
5. Der Ordner ist weg ;) Wiederfinden geht mit STRG + A
Es grüßt euch sirs! hier klicken :)
Das KÄSEPARADOX: Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. -> Mehr = Weniger

Computerfreak
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 406
Registriert: 26. Dez 2007 20:01

Beitragvon Computerfreak » 26. Mai 2009 19:22

Wenn ich drüberfahre, wird der Ordner aber noch hellblau markiert.

Benutzeravatar
sirs
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 274
Registriert: 17. Mär 2008 16:45
Wohnort: Bayern!

Beitragvon sirs » 27. Mai 2009 13:07

Dann steck ihn in eine Dektop-ecke.
Aber bloß nicht in einen anderen Ordner! Der ist sonst als Lücke perfekt sichtbar, da er als erster Ordner eingeordnet wird.
Es grüßt euch sirs! hier klicken :)

Das KÄSEPARADOX: Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. -> Mehr = Weniger

EPAN Systems
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 63
Registriert: 11. Mai 2009 17:02

Beitragvon EPAN Systems » 27. Mai 2009 14:17

Wieso nehmt ihr nicht einfach die Windows-Funktion Verstecken?
Rechtsklick auf Ordner->Allgemein->Versteckt aktivieren und OK!
Jedenfalls in Vista geht das so.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata san

Benutzeravatar
torner
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 225
Registriert: 31. Dez 2008 13:31

Beitragvon torner » 27. Mai 2009 15:27

EPAN Systems hat geschrieben:Wieso nehmt ihr nicht einfach die Windows-Funktion Verstecken?
Rechtsklick auf Ordner->Allgemein->Versteckt aktivieren und OK!
Jedenfalls in Vista geht das so.


da hat er recht. Mach ich auch immer so um vertrauliche Daten zu schützen.
Ist viel einfacher!

Benutzeravatar
rv33830
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 253
Registriert: 17. Jun 2005 21:23
Wohnort: Wien

Beitragvon rv33830 » 27. Mai 2009 15:33

hier mal kein windows-desktop :D
Bild[/img]
Keyboard not found. Press F1 to continue...

Weavel
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 262
Registriert: 1. Jan 2009 17:00
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Weavel » 27. Mai 2009 16:43

Versteckte Ordner lassen sich viel einfacher finden!
If anything can go wrong, it will.
Hilf mit beim Wikibook über NXC.
Infos

Benutzeravatar
torner
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 225
Registriert: 31. Dez 2008 13:31

Beitragvon torner » 27. Mai 2009 18:54

wie wärs wenn man die Ordner versteckt und dann noch mit sirs Anleitung das Symbol usw. unsichtbar machen ;-)

Dann ist es relativ sicher!

Benutzeravatar
Tim Sasdrich
Enorm-Viel-Schreiber
Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 797
Registriert: 14. Okt 2007 12:19
Wohnort: VS
Kontaktdaten:

Beitragvon Tim Sasdrich » 28. Mai 2009 22:40

Also: Das mit der Auswahl Verstecken alein funktioniert nicht, wenn auch Versteckte Ordner angezeigt werden.
Auf dem Desktop kann man übrigens auch ganz toll mit rechter Maustaste => Ansicht das Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" entfernen, dann sind keine mehr da.
Ich selbst gebe Ordnern, die ich verstecken will, einfach einen blöden Namen und setze sie auf einen blöden Pfad. So hat sie bisher noch niemand (außer mir) gefunden.
Wenn ich hier etwas verstecken will, nehm ich einfach die Hintergrundfarbe des Forums. xD

Computerfreak
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 406
Registriert: 26. Dez 2007 20:01

Beitragvon Computerfreak » 29. Mai 2009 13:05

Zuerst dachte ich du hättest gar nichts geschrieben. Aber wozu dieser Trick? Vor wem willst du was verstecken?

Benutzeravatar
Sebi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1946
Registriert: 11. Jan 2008 14:28
Wohnort: Aub
Kontaktdaten:

Beitragvon Sebi » 29. Mai 2009 16:10

Mein Desktop:
Windows XP Home 1280x800 Pixel (Notebook)
Bild
@ Computerfreak das mit dem Passwort ist mir auch schon mal passiert, aber zum Glück hatte gerade keiner einen Stift in der Hand.
Sonst hätte ich auch alle Passwörter ändern müssen.

Benutzeravatar
hetti
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 83
Registriert: 22. Feb 2009 10:02

Beitragvon hetti » 19. Jun 2009 20:27

nehmt doch den mindstorms hitergrund

http://cache.lego.com/upload/contentTem ... DFB229.jpg
1.Signatur "Ordnung ist das halbe Lego"
Zweitsignatur "Schrott zerlegen ,ist das halbe leben."


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss