Wie siehts auf euerm Desktop aus?
Moderator: Moderatoren
-
- Schreibt super viel
- Plüschtier
- Moderator
-
- Schreibt super viel
Nein. Vor einem Jahr hatte ich noch ein Passwort für alle Sachen. Einmal arbeiteten wir in der Schule mit Computern und ich musste eine E-Mail mit meiner Arbeit von meinem Account losschicken, um sie zu Hause zu vollenden. Beim einloggen funktionierte die Maus nicht richtig - oder ich habe mich verklickt - und das Textfeld der E-Mail-Adresse war noch aktiv. Schnell tippte ich mein Passwort ein, sodass es niemand auf der Tastatur erkennen konnte, doch da das E-Mail-Feld noch aktiviert war, erschien das PW direkt hinter meiner E-Mail Adresse (lesbar)! Dann musste ich nach der Schule direkt nach Hause und alle Passwörter ändern. Seitdem benutze ich verschiedene Passwörter.
So versteckt ihr Ordner auf dem Dektop (aus einer Computerzeitschrift):
1. Neuen Ordner erstellen
2. Eigenschaften- Anpassen - Anderes Symbol: Durchsichtiges Symbol wählen (da sind drei Lücken untereinander, einfach auf eine draufklicken)
3. OK,Übernehmen,OK
Der Ordner ist weg, nur der Name ist noch da
4. Alt drücken und auf dem Ziffernblock 255 eingeben (Geschütztes Leerzeichen)
5. Der Ordner ist weg
Wiederfinden geht mit STRG + A
1. Neuen Ordner erstellen
2. Eigenschaften- Anpassen - Anderes Symbol: Durchsichtiges Symbol wählen (da sind drei Lücken untereinander, einfach auf eine draufklicken)
3. OK,Übernehmen,OK
Der Ordner ist weg, nur der Name ist noch da
4. Alt drücken und auf dem Ziffernblock 255 eingeben (Geschütztes Leerzeichen)
5. Der Ordner ist weg

Es grüßt euch sirs! hier klicken
Das KÄSEPARADOX: Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. -> Mehr = Weniger

Das KÄSEPARADOX: Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. -> Mehr = Weniger
-
- Schreibt super viel
Dann steck ihn in eine Dektop-ecke.
Aber bloß nicht in einen anderen Ordner! Der ist sonst als Lücke perfekt sichtbar, da er als erster Ordner eingeordnet wird.
Aber bloß nicht in einen anderen Ordner! Der ist sonst als Lücke perfekt sichtbar, da er als erster Ordner eingeordnet wird.
Es grüßt euch sirs! hier klicken 

-
- Hilft fleißig mit!!!
Wieso nehmt ihr nicht einfach die Windows-Funktion Verstecken?
Rechtsklick auf Ordner->Allgemein->Versteckt aktivieren und OK!
Jedenfalls in Vista geht das so.
Rechtsklick auf Ordner->Allgemein->Versteckt aktivieren und OK!
Jedenfalls in Vista geht das so.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata san
- Tim Sasdrich
- Enorm-Viel-Schreiber
Also: Das mit der Auswahl Verstecken alein funktioniert nicht, wenn auch Versteckte Ordner angezeigt werden.
Auf dem Desktop kann man übrigens auch ganz toll mit rechter Maustaste => Ansicht das Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" entfernen, dann sind keine mehr da.
Ich selbst gebe Ordnern, die ich verstecken will, einfach einen blöden Namen und setze sie auf einen blöden Pfad. So hat sie bisher noch niemand (außer mir) gefunden.
Wenn ich hier etwas verstecken will, nehm ich einfach die Hintergrundfarbe des Forums. xD
Auf dem Desktop kann man übrigens auch ganz toll mit rechter Maustaste => Ansicht das Häkchen bei "Desktopsymbole anzeigen" entfernen, dann sind keine mehr da.
Ich selbst gebe Ordnern, die ich verstecken will, einfach einen blöden Namen und setze sie auf einen blöden Pfad. So hat sie bisher noch niemand (außer mir) gefunden.
Wenn ich hier etwas verstecken will, nehm ich einfach die Hintergrundfarbe des Forums. xD
-
- Schreibt super viel