Dinge die man nicht tun sollte

Alles mit und ohne Technik - außer Lego Mindstorms!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bertolego
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: 16. Mai 2006 18:27
Wohnort: NRW

Dinge die man nicht tun sollte

Beitragvon Bertolego » 25. Sep 2012 21:21

Auf der Arbeit bekomme ich schon mal defekte Festplatten die zu entsorgen sind.
Ich schraube sie dann auseinander und zerlege sie dann in ihre Einzelteile. Die Magnete darin sind
einfach klasse und die vereinzelten Scheiben sind so wunderschön rund und spiegelnd...
(Wenn die HD sich elektrisch noch dreht, macht es Spass mit einem spitzen Gegenstand auf
der rotierenden Scheibe rumzukratzen oder den Lesearm zu malträtieren)

Heute habe ich eine 2,5 Zoll HD auseinandergenommen und die einzelne Scheibe einen
Kollegen gegeben (zur Speichererhöhung seiner HD im Laptop :P )

Er hat damit rumgespielt und wollte sie dann verbiegen.

Hier die Warnung: Keine Festplattenscheiben verbiegen wollen!! :evil:

Das Ding explodierte förmlich (ohne Knall) in unzählige kleine Splitter, die durch das Zimmer
flogen, wie ein Knallbonbon!! Eine riesen sauerei mit vielen kleinen spitzen Glassplittern
überall! (hab heute Abend noch einen Splitter in meinen Haaren gefunden)

So eine Festplattenscheibe besteht anscheinend aus extrem verspanntem Glas, welches sehr
stabil ist, aber keine grossen Verbiegung mag!

(glücklicherweise sind mein Kollege und ich Brillenträger, das hätte böse ins Auge gehen
können :( )

Bobbira
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2012 21:33

Re: Dinge die man nicht tun sollte

Beitragvon Bobbira » 11. Okt 2012 11:45

ist ja Gott sei Dank nochmal gut gegangen. :)

Benutzeravatar
The Mind
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jan 2012 12:33
Wohnort: Burgdorf bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dinge die man nicht tun sollte

Beitragvon The Mind » 16. Okt 2012 22:11

Jap, die Scheiben bestehen meistens aus oberflächenbehandelten Aluminium-Legierungen, vereinzelt auch aus Glas ..
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss