Wii Emulator "Dolphin"

Alles mit und ohne Technik - außer Lego Mindstorms!

Moderator: Moderatoren

momis99
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mär 2012 19:43
Wohnort: Oberösterreich

Wii Emulator "Dolphin"

Beitragvon momis99 » 1. Nov 2012 17:24

Es geht, wie im Titel geschrieben, um den Wii-Emulator Dolphin. Ich habe die Wii Mote per Bluetooth mit dem Laptop verbunden, und habe eine Disc, in diesem Fall The Legend of Zelda Twilight Princess eingelet. Wenn ich nun Dolphin starten will, tut sich gar nichts. Exakt dann, wenn ich mein DVD+RW Laufwerk öffne, startet Dolphin und findet kein Wii ISO. Wenn ich Dolphin laufen lasse und die CD einlege, kommt immer "Keine Rückmeldung, und das Programm stürzt ab.

Möglicherweise liegt es am Laufwerk, da ich nicht einmal Titel der Disc angezeigt bekomme, und wenn ich auf das Laufwerk klicke, stürzt der Explorer ab.
Begeisterter LEGO-Technik-Bauer, Programmierer aus Leidenschaft,

Benutzeravatar
legotechnicus
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 46
Registriert: 25. Nov 2012 20:09

Re: Wii Emulator "Dolphin"

Beitragvon legotechnicus » 1. Dez 2012 18:16

Hi,
das kenne ich. Deine Wii DVD wird am Pc nicht erkannt. Sie wird anders gelesen als normale Cds. es gibt nur ein oder zwei Laufwerke auf dem Markt, die das können.
Um das Problem zu umgehen , musst du deine Wii hacken, die DvD auf eine Festplatte ziehen und dann am Pc anstecken . Google einfach mal.

:programmer:
Fehler können passieren; auch mir :)

momis99
Schreibt viel
Schreibt viel
Beiträge: 160
Registriert: 6. Mär 2012 19:43
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wii Emulator "Dolphin"

Beitragvon momis99 » 2. Dez 2012 11:15

ach mensch, danke....

ich werde dann mal googeln :P
Begeisterter LEGO-Technik-Bauer, Programmierer aus Leidenschaft,

Hannes(TM)
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2013 00:35
Wohnort: Großenhain, Sachsen

Re: Wii Emulator "Dolphin"

Beitragvon Hannes(TM) » 30. Jan 2013 14:05

Ich frage mich warum sollte man wenn man die Konsole hat das Spiel am Pc spielen.


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss