USB-Port C#

Alles mit und ohne Technik - außer Lego Mindstorms!

Moderator: Moderatoren

Schrotti
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jun 2012 15:04

USB-Port C#

Beitragvon Schrotti » 28. Nov 2012 19:35

Abend allerseits,
ich habe da mal so eine Frage und bisher im Internet keine vernünftige Antwort gefunden.

Was ich machen will:
Ich will ein Multimeter mit rs232 Anschluss mit Adapter von rs232 zu USB (habe leider kein Notebook mit rs232 Anschluss) an meinen Rechner anschliessen und dort die Daten die dabei herauskommen sowohl in einer Tabelle als auch als Graph darstellen lassen, wenns geht alles über Visual Studio C# 2010 Express, da ich damit im Moment hauptsächlich programmiere (habe bisher BMI Berechnung über die Console, sowie Mastermind für die Console programmiert (Mastermind haperts noch an der KI, evtl. werde ich dafür auch noch nen Thread eröffnen), will aber bald die Console hinter mir lassen).
Ende des Monstersatzes ;)

Das Problem:
Wie ich den Graphen darstellen lassen könnte, kann ich mir selbst beibringen, das Problem liegt in der Abfrage der Daten, denn ich habe leider keinen blassen Schimmer über die Programmierung von Ports, etc habe.
Laut Internet müsste ich einen eigenen Treiber schreiben (kann ich nicht), wobei alle die das sagen eher andere Bereiche gemeint haben.
Einfach das Multimeter anschliessen funktioniert auch nicht, kann anscheinend mit dem Adapter nicht umgehen.

Kennt dort irgendjemand ein Programm, welches die Daten ausliest oder ein Tutorial (oder Anleitung) das das zeigt?
Falls es das Ganze nicht in C# gibt, kann es auch eine andere Sprache sein, ich werde mir die hoffentlich aneignen können.

MfG
Schrotti
Anfänger und stehe dazu :)

Ein paar Kenntnisse in C und C#

Projekte:
Mastermind KI

Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss