LED's

Alles mit und ohne Technik - außer Lego Mindstorms!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fellwell5
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 46
Registriert: 8. Dez 2011 17:18

LED's über den PC steuern

Beitragvon fellwell5 » 14. Feb 2013 18:32

Hallo zusammen,
wir bauen in der Schule in Werken einen Flipperautomat und ich möchte mir einen Raspberry Pi kaufen (denn kauf ich mir sowieso ;))und mit diesem dann irgendwie verschiedenfarbige LED's random flackern lassen. Ich möchte auf dem RPI dann in Java ein Programm scripten das irgendwie per random-Befehl die Led's flackern lässt, also das er ein Signal an einen Mikrocontroller oder so gibt und der dann weiß welche Led er ein-/ausschalten soll.
Danke im vorraus.
PS.: Die Wortwiederholungen verschenke ich. ;)
Euer fellwell5
In meinem Besitz: NXT 2.0 Firmware: 1.31
Bild

Benutzeravatar
Sebi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1946
Registriert: 11. Jan 2008 14:28
Wohnort: Aub
Kontaktdaten:

Re: LED's über den PC steuern

Beitragvon Sebi » 14. Feb 2013 19:35

Google mal nach Raspberry Pi GPIO

Torsten C
Hilft fleißig mit!!!
Hilft fleißig mit!!!
Beiträge: 61
Registriert: 30. Aug 2013 11:56

Re: LED's

Beitragvon Torsten C » 7. Sep 2013 21:45

Was ist denn aus dem Flipperautomaten geworden?


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss