Minddroid - Android-Smartphone steuert Lego-Roboter

Allgemeines und oft gestellte Fragen (z.B. Baukästen, Anleitungen, Projekte...)

Moderator: Moderatoren

Iron Monkey

Minddroid - Android-Smartphone steuert Lego-Roboter

Beitragvon Iron Monkey » 21. Jan 2011 12:53

Hi!

Minddroid läuft auf Android-Geräten ab Version 2.1. Die Applikation ist kostenlos und steht ab sofort im Android Market zur Verfügung.

http://www.golem.de/1010/78622.html

Gruß
Iron Monkey

BEO
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 7
Registriert: 23. Nov 2010 13:50

Re: Minddroid - Android-Smartphone steuert Lego-Roboter

Beitragvon BEO » 17. Feb 2011 14:47

Iron Monkey hat geschrieben:Hi!

Minddroid läuft auf Android-Geräten ab Version 2.1. Die Applikation ist kostenlos und steht ab sofort im Android Market zur Verfügung.

http://www.golem.de/1010/78622.html

Gruß
Iron Monkey


Hallo Iron Monkey

hast Du das Programm schon getestet?

Seit heute gibt's ne neue Version: http://mindstorms.lego.com/en-us/News/R ... ?id=287531

Ich bin leider zu weit weg von meinem ShooterBot, 300km ist zu weit für Bluetooth :lol:

Chewie
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mär 2012 21:22

Re: Minddroid - Android-Smartphone steuert Lego-Roboter

Beitragvon Chewie » 17. Nov 2012 14:24

Hab auch eine App zur Steuerung des Roboters geschrieben. Ist allerdings nicht im Markt. Hier mal ein Video dazu (vorsicht - absolut trashig ^^):

http://www.youtube.com/watch?v=Aixr7sbZ0WY

mark05
Mindstormsfreund
Mindstormsfreund
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dez 2012 17:38
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Minddroid - Android-Smartphone steuert Lego-Roboter

Beitragvon mark05 » 31. Dez 2012 06:57

hi

ich haette mal eine frage grundsaetzlicher natur .

kann der nxt parrallel programme abarbeiten wenn ich ihn z.b. mit minddroid steuere ?

z.b. minddroid steuert links und recht , ein programm im nxt monitort das und erledigt
das "center steering" sprich lenkbewegung zurueck.

holger

Benutzeravatar
NXT pro
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2010 21:38

Re: Minddroid - Android-Smartphone steuert Lego-Roboter

Beitragvon NXT pro » 31. Dez 2012 13:09

Ja, musst dann ein Programm mit BlueTooth-Anbindung am laufen haben. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob das dann mit mindDroid noch geht oder ob du eine andere/eigene App dafür brauchst.
Real coders don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand!

plontko
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2013 13:56

Re: Minddroid - Android-Smartphone steuert Lego-Roboter

Beitragvon plontko » 3. Feb 2013 21:52

Hallo,

bin neu hier, habe eine Frage zu der Steuerung mit Bluetooth und LeJOS.
Ich bin davon ausgegangen, dass mein NXT, wenn er LeJOS geflasht hat mit Minddroid nicht mehr funktionieren würde, geht aber, warum geht es trotzdem obwohl nicht mehr die LEGO Firmware drauf ist. Habe auch andere Remote Tools vom Google play srore ausprobiert und die gehen auch.

Bitte um Antwort.


Zurück zu „Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss