Unterschied NXT 1.0 2.0 ?

Allgemeines und oft gestellte Fragen (z.B. Baukästen, Anleitungen, Projekte...)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Helco
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: 13. Aug 2010 17:10
Wohnort: Direkt vor Visual C++
Kontaktdaten:

Unterschied NXT 1.0 2.0 ?

Beitragvon Helco » 27. Aug 2011 15:57

Hi,
ich habe seit ein paar Jahren jetzt den NXT 1.0 und den NXT 2.0, allerdings habe ich noch keinen Unterschied (außer anderer Licht/Farbe Sensor und Firmware) bemerkt. Gibt es den?
In iergendeinem Chat hat geschrieben:Du bist soo dumm mein Intellenz-kwozend ist viel höher als deiner!
XD

Benutzeravatar
NXT pro
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2010 21:38

Re: Unterschied NXT 1.0 2.0 ?

Beitragvon NXT pro » 27. Aug 2011 16:39

Am NXT-Stein selbst nicht (du kannst auch die 2.0 Firmware auf den 1.0 laden...), aber eben die Sensoren(Farbe und Touch statt Licht und Sound) und die Teile, die im Set enthalten sind.
Real coders don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand!

Benutzeravatar
Helco
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: 13. Aug 2010 17:10
Wohnort: Direkt vor Visual C++
Kontaktdaten:

Re: Unterschied NXT 1.0 2.0 ?

Beitragvon Helco » 27. Aug 2011 16:46

okay danke
In iergendeinem Chat hat geschrieben:Du bist soo dumm mein Intellenz-kwozend ist viel höher als deiner!
XD

Technicmaster0
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 371
Registriert: 22. Dez 2010 12:36
Wohnort: In Berlin rechts abbiegen
Kontaktdaten:

Re: Unterschied NXT 1.0 2.0 ?

Beitragvon Technicmaster0 » 30. Okt 2011 09:58

Außerdem hat die 2.0/2.1 software noch mehr features zb:
-Konsumenten version:
Bluetooth Fernsteuerung
Bild-und Ton Editor

-Education Version:
Data Log (Grafische Auswertung)
Andere Beispiele


Zurück zu „Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss