NXT mit Tastsensor einschalten?

Allgemeines und oft gestellte Fragen (z.B. Baukästen, Anleitungen, Projekte...)

Moderator: Moderatoren

PaulLego
Schreibt ab und zu
Schreibt ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: 6. Nov 2011 16:49

NXT mit Tastsensor einschalten?

Beitragvon PaulLego » 23. Nov 2011 13:14

Ich möchte den NXT gerne so verbauen, dass er komplett in einem gehäuse verschwindet, und über einen entfernten schalter eingeschaltet werden kann. MUSS der NXT immer direkt eingeschalten werden, oder gibt es eine möglichkeit (hack??), ihn, von ausserhalb anzusteuern?

Benutzeravatar
NXT pro
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2010 21:38

Re: NXT mit Tastsensor einschalten?

Beitragvon NXT pro » 23. Nov 2011 14:59

Meines Wissens muss er direkt eingeschalten werden.
Du kannst aber die Funktion (evtl auch Fehler), dass der NXT bei der BricxCC Enhanced Firmware automatisch eingeschalten wird, wenn Batterien(Akkus) eingelegt werden, vielleicht für dich nutzen und einen Schalter aus dem Akkufach ziehen.
Real coders don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand!

Benutzeravatar
Richi
Moderator
Moderator
Beiträge: 261
Registriert: 14. Mär 2009 19:11
Wohnort: Dresden (Sachsen)

Re: NXT mit Tastsensor einschalten?

Beitragvon Richi » 12. Dez 2011 14:22

Also meines Wissens nach geht das auch auf keinen Fall!
Ich habe mich in der Zeit, in der ich aktiver war auch schon gefragt (Damals wegen eines Süßigkeitsautomat) und nichts dazu gefunden...

___
Yes, ich bin grad mal wieder aus der Versenkung rausgekommen und mich nach über nem Jahr wieder gemeldet;D
ACHTUNG DER BEITRAG KÖNNTE SPUREN VON IRONIE ENTHALTEN!

Benutzeravatar
HaWe
Administrator
Administrator
Beiträge: 5399
Registriert: 11. Jan 2006 21:01
Wohnort: ein kleiner Planet in der Nähe von Beteigeuze

Re: NXT mit Tastsensor einschalten?

Beitragvon HaWe » 14. Dez 2011 16:26

nur wenn du einen externen Schalter am BtnCenter anbringst (z.B. einen pneumatischen Hebel) oder einen intern elektrisch damit verbindest.
Gruß,
HaWe
±·≠≈²³αβγδε∂ζλμνπξφωΔΦ≡ΠΣΨΩ∫√∀∃∈∉∧∨¬⊂⊄∩∪∅∞®
NXT NXC SCHACHROBOTER: https://www.youtube.com/watch?v=Cv-yzuebC7E


Zurück zu „Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss