Keine Datenaufzeichung und Sonsoren

Allgemeines und oft gestellte Fragen (z.B. Baukästen, Anleitungen, Projekte...)

Moderator: Moderatoren

Robot0815
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2012 17:10

Keine Datenaufzeichung und Sonsoren

Beitragvon Robot0815 » 7. Nov 2012 14:53

Ich versuche mich derzeit an der Datenaufzeichnung.

NXT-Modul, das renewable energy Zusatzpaket und das Update auf 2.1.

Der einzige Sensortyp, bei dem eine Rückmeldung erfolgt, ist der Drucksensor. Ich vermute einen Hardwaredefekt beim Lichtsensor und beim Ultraschallsensor, habe aber keine Gelegenheit, das zu verifizieren. Die Versuchsaufbauten sind trivial. Ton bei Wert 1. Allerdings wird kein Wert angezeigt, bleibt immer auf 0. In der Datenaufzeichung nur 0-Werte.

Auch das Solarmudul gibt keine Werte weiter: 
Aufbau:
Solarmodul an Energy Meter Input Plug, 
Energy Meter Nxt Ouput Port am Nxt Port 1.
Solarmodul unter die Lampe und Anzeige von Werten im oberen Bereich des Energy Meters. Jetzt die Datenaufzeichung. 10 sec.: Alle Werte 0.
Energy Meter Control Switch alle Positionen getestet.
In der Datenaufzeichung habe ich jede Experimentkonfiguration (Energiezähler Ausgang - V bis Energiezähler Eingang- J) getestet. Nie Werte.

Wer kann mir weiterhelfen?

Technicmaster0
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 370
Registriert: 22. Dez 2010 12:36
Wohnort: In Berlin rechts abbiegen
Kontaktdaten:

Re: Keine Datenaufzeichung und Sonsoren

Beitragvon Technicmaster0 » 19. Feb 2013 22:00

Funktioniert das Verwenden der Sensoren in Programmen? Funktioniert das Energymeter in normalen Programmen? Hast du die Ports alle richtig eingestellt?
Wenn alle Sensoren überall nicht funktionieren denke ich, dass irgendwas im NXT für digitale Sensoren kaputt ist. Soweit ich weiß, sind alle Sensoren bis auf den Berührungssensor zumindest teilweise digital.


Zurück zu „Allgemeines zu Lego Mindstorms NXT und EV3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss