LabVIEW download auf NXT funktioniert nicht

grafische Programmiersprachen für den EV3/NXT.
NXT-G, Robolab, LabView und was noch so schön bunt ist...

Moderator: Moderatoren

Lab25
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2012 14:03

LabVIEW download auf NXT funktioniert nicht

Beitragvon Lab25 » 29. Okt 2012 16:18

Hallo,
wir verwenden den NXT Brick mit der Firmware 1.31 in Verbindung mit LabVIEW 2012 (mit aktuellem Toolkit).
Wenn wir ein Programm über den Rechner laufen lassen, funktioniert alles ordnungsgemäß.
Sobald wir jedoch versuchen das Programm auf den Brick zu downloaden, schreibt er nur eine leere .rxe Datei.
Das Problem tritt nur an einem PC auf. An einem anderen Rechner mit der der gleichen LabVIEW Version, besteht dieses Problem nicht.
Habt ihr eine Lösung für unser Problem? Wir verzweifeln hier.

MFG
Lab25

Martin0x5E
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 489
Registriert: 17. Dez 2011 11:39
Wohnort: Österreich

Re: LabVIEW download auf NXT funktioniert nicht

Beitragvon Martin0x5E » 29. Okt 2012 19:33

USB Treiber für den Computer habt ihr installiert?

http://mindstorms.lego.com/en-us/support/files/Driver.aspx

Soweit ich weiß programmieren hier sehr wenige mit Labview. Wenn ich Fragen dazu habe, wende ich mich immer an dieses Forum:

http://forums.ni.com/t5/LabVIEW-for-LEGO-MINDSTORMS-and/bd-p/460
Projekte und Informationen auf meiner Website: http://roboticsaumair.jimdo.com/


Zurück zu „grafische Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss