.rbt Datei

grafische Programmiersprachen für den EV3/NXT.
NXT-G, Robolab, LabView und was noch so schön bunt ist...

Moderator: Moderatoren

deledi
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2012 16:12

.rbt Datei

Beitragvon deledi » 29. Nov 2012 13:03

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Programm mit der Grafischen Programmier Umgebung "Mindstorm 2.0 NXT" Programmiert.
Nun wen ich das Speichere hab ich eine ".rbt" Datei. Nun aber will ich mir den Code im Hinergrund erschaulich machen
was da überhaupt geschrieben wird.

Ist es irgend wie möglich diese Datei in eine ".txt" Datei zu Konvertieren damit man die geschriebene Progammierung
anschauen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen wen das überhaupt möglich ist :prima:

Gruss
deledi

Benutzeravatar
NXT pro
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Super-Enorm-Viel-Schreiber
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2010 21:38

Re: .rbt Datei

Beitragvon NXT pro » 29. Nov 2012 14:33

Nein, das ist nicht möglich (und selbst wenn, wirst du nur wirren Code bekommen, den du nicht verstehen wirst).
Um den eigentlichen Code zu kennen, musst du in einer textbasierten Sprache programmieren.
Real coders don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand!

deledi
Neuer Schreiber
Neuer Schreiber
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2012 16:12

Re: .rbt Datei

Beitragvon deledi » 29. Nov 2012 17:24

Hallo und Danke für deine Antwort.
Ja schade ich dachte irgend wie ginge es, hab es selber schon mit verschiedenen Texteditoren versucht
aber ich bekomme leider nur eine menge ASCII und BINÄRE Zeichen....

Normalerweise Programmiere ich es ja auch im Normalen Robotc Editor aber ja wen mal nicht weiter
kommt den wirds schwirig darum wollte ich eigentlich nur somit die Programmierung anschauen aber ja nu ;)

Danke

Martin0x5E
Schreibt super viel
Schreibt super viel
Beiträge: 489
Registriert: 17. Dez 2011 11:39
Wohnort: Österreich

Re: .rbt Datei

Beitragvon Martin0x5E » 29. Nov 2012 17:51

ich bekomme leider nur eine menge ASCII und BINÄRE Zeichen


Willkommen in der Sprache der Maschinen ;)

wen mal nicht weiter kommt den wirds schwirig


In NXC könnte ich dir sicher zeigen wie das Programm text-basiert aussehen würde.
Projekte und Informationen auf meiner Website: http://roboticsaumair.jimdo.com/


Zurück zu „grafische Programmiersoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Lego Mindstorms EV3, NXT und RCX Forum : Haftungsauschluss